23 SSW - dauernd Durchfall

Hallo ihr Lieben
Ich befinde mich aktuell in der Mitte der 23 SSW und egal was ich esse, ich bekomme am nächsten Morgen durchfall bzw sehr weichen stuhl
Ich mach mir langsam sorgen weil es schon paar tage anhält…
Ich wüsste nicht dass ich was gegessen hätte wo ich mich mit irgendwas infiziert hätte
Sonst geht es mir gut bis auf die darmkrämpfe
Magnesium trau ich mir nicht nehmen weil ich angst hab es noch zu verschlimmern!!

Kann es sein dass der darm auf den platzmangel so empfindlich reagiert?
Geht es noch jemanden so?

Würd ich baby nicht ständig strampeln spüren würd ich schon in panik ausbrechen weil die krämpfe echt unangenehm sind!

1

Hallo du Liebe,

ich kann dir nicht sagen warum es so ist aber ich hab in jeder Schwangerschaft (3. Kind jetzt) von Anfang bis Ende Durchfall bzw. Sehr weichen Stuhl.

Ich vermute, dass es bei mir einfach an den Hormonen liegt. Außer ein Folsäure+Eisen Präparat nehme ich nichts ein.

Hab es in der 1. Schwangerschaft auch mit Magnesium probiert, hat das Problem nur verschlimmert. Ich hab mich damit abgefunden, Pläne morgens mehr Zeit dafür ein.

Sprich aber mal beim nächsten Termin deinen Arzt an, vielleicht kann er/sie dir weiterhelfen.

LG

2

Ok danke für die info.
Magenschmerzen hab ich jetzt auch leicht, aber du wirst recht haben, hormone und Platzmangel werden die Übeltäter sein 😵‍💫

3

Vielleicht hast du ja Glück und es ist einfach eine leichte Magenverstimmung. Ich reagiere auch in der Schwangerschaft anders auf Lebensmittel wie unschwanger.

Wünsche dir dass es schnell vorbei geht 🍀

4

Ich hatte das auch. 25 SSW - 32sww.

Was wirklich nur geholfen hat? GERSTENGRASPULVER - morgens 1TL in Getränk deiner Wahl einführen. Stabilisiert die positiven Darmbakterien.

Jap ich habe Ängste gehabt, sowas von, habe sämtliche Stuhlproben abgegeben, war im KH und letztendlich war es nur mein Körper der sonauf die Ss reagiert hat.

Probier es wirklich! Diesen Tipp hat schon viele Schwangeren geholfen :)

5

Ich hatte das auch. 25 SSW - 32sww.

Was wirklich nur geholfen hat? GERSTENGRASPULVER - morgens 1TL in Getränk deiner Wahl einrühren. Stabilisiert die positiven Darmbakterien.

Jap ich habe Ängste gehabt, sowas von, habe sämtliche Stuhlproben abgegeben, war im KH und letztendlich war es nur mein Körper der sonauf die Ss reagiert hat.

Probier es wirklich! Dieser Tipp hat schon vielen Schwangeren geholfen :)