Fruchthöhle?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig. Ich war bei 5+6 und meiner Kinderwunschklinik. Wir haben ein Ultraschall gemacht und sie sagte man kann eine Fruchthöle vermuten da sie aber sehr weit oben in der Gebärmutter ist, ist es schlecht zu erkennen. Kennt ihr das? Ach so mein Hcg verdoppelt sich auch nicht, da lernte die Ärztin aber so lange es steigt ist es okay.
Werte waren bei 5+1 920, bei 5+3 1600 und bei 5+5 2500.

Danke für eure Hilfe.

1

Nein das hatte ich noch nicht.
Bin jetzt frisch zum 3 mal frisch schwanger.
Dank icis.
Mein erstes Kind saß zwar ziemlich weit oben aber trotzdem noch erkennbar.
Deine hcg Werte sind natürlich nicht der Hit aber solange es einigermaßen steigt.
Bei meiner großen hatte ich hohe hcg Werte an PU+18 1031.
Bei meiner kleinen war ich an PU+15 gerade mal bei 89 also unter der norm.
An 5+1 dann bei 1600 und ich konnte eine etwas zu kleine Fruchthöle sehen.
Bis zur 12 Woche war sie immer ca 2-3 zurück von der Größe her
Jetzt ist sie 14 Monate alt und hält uns auf trap.

Diese Woche hatte ich am Montag an PU+17 einen hcg von 745.
Morgen bei 5+3 habe ich in meiner kiwu Klinik meinen ersten ultraschall

8

Wahnsinn was alles möglich ist. Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.

2

Gut sieht das ja leider nicht aus. Drücke dir die Daumen, dass der Krümel es doch noch packt. Meine hatten alle in der 5+3/5+5 Woche ein schlagendes Herzchen, schön runden Kreis und Mini Embryo in der Mitte zu sehen.. das hier sieht nach anbahnendem MA aus ;( Und ich weiß, wie sehr solche Worte weh tun,tut mir leid.

7

Danke für deine Antwort. Der Meinung bin ich auch. Finde es nur schade das man immer so lange warten muss bis man was endgültiges hat.

9

Da hast du Recht, das Warten ist das schlimmste ;( Haben das alles schon zwei Mal durch ;( Hoffe diesmal wird es anders.. ich habe noch 8 Tage bis zu ersten Ultraschall in der KiWu Klinik.. habe so ne Angst vor einer ELSS.. beide Follis waren auf der falschen Seite...

3

Also ich hab jetzt mal geguckt, bei meinem Zwerg war bei 5+2 auch nur die fruchthöhle erkennbar, sonst gar nichts. Da hieß es mal abwarten und noch zwei Wochen bangen, die 14 Tage haben auch damals echt fürchterlich gezogen! Hoffe ich konnte dich beruhigen

6

Danke für deine Antwort. Das schlimme ist ja dass man nicht mal die richtig sieht. Laut Ärztin kommt man da mit dem Ultraschall Gerät nicht so gut hin, da es ganz oben ist. So richtig glauben kann ich es aber nicht. Das Warten macht einen echt fertig.

4

Jede Schwangerschaft entwickelt sich anders. Was für eine Behandlung hattest du denn in der KiWuKlinik gehabt? Ich wurde schlussendlich mittels einer iui schwanger. Da wurde auch nur einmal hcg abgenommen ( bei +14) und dann hatte ich bei 5+6 (also weitere 2 Wochen später) mein Ultraschall. Da konnte man allerdings schon alles sehen. Sogar den Herzschlag.
Ich drück die Daumen, dass es bei dir ein kleiner spätzünder ist.

5

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich hatte einen Kryotransfer mit 2 Blastozysten. Die Ärztin macht mir zwar noch Hoffnung aber ganz doof bin ich ja nicht um zu sehen das wohl eher wieder nichts wird. Wenn man nur nicht immer so lange warten müsste bis man was genaues weiß. Da hattest du aber Glück das man so früh schon alles sehen konnte. Da habe ich ja auch schon alles mögliche gelesen.

10

Ja dann sollte man bei dir eigentlich auch was besseres sehen. Aber es muss nicht sein. Also versuche noch optimistisch zu sein. Du wirst ja sicher nochmal einen neuen Termin fürs Ultraschall bekommen haben oder?
Ja es war alles super zu sehen, selbst die zweite fruchhöhle, die allerdings leer blieb und irgendwann in der 11 ssw weg war. Aber das ist auch nicht immer üblich, dass man so früh schon alles sehen kann. Viele sehen den Herzschlag erst um die 7/8ssw so richtig. Ich war selber erstaunt, dass man alles sehen konnte und hätte es auch nicht erwartet.