Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben… eine etwas unangenehme Frage 😅
Leidet hier noch jemand unter sehr starkem Ausfluss? Morgens zum Beispiel ist das unterhöschen immer sehr nass nach dem aufstehen und auch tagsüber kommt viel. PH wert ist in Ordnung und keine Infektion. Ohne Slip Einlage geht nichts mehr 😂

1

Habe ich seit der 36./37. Woche stark. Vorher hatte ich so gut wie keinen Ausfluss.

2

Ich nehme Progesteron vaginal und habe immer einige Stunden nach Einführen wässrigen klebrigen großen Tropfen der abfließt. Hab auch schon an PH Test gedacht, aber noch nicht gemacht. Bin in der 18. ssw
Auch tagsüber ist die Slipeinlage nass teilweise, aber das Abfließen merke ich nicht.

3

Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über sehr viel sehr spinnbaren Ausfluss.

4

Ich hab die ganze Schwangerschaft über viel Ausfluss .. nervig aber bei mir ist auch alles in okay.

5

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft, insbesondere seit dem 2. Trimester, starken Ausfluss. Davor hatte ich es echt selten.

6

Ich denke so geht es sehr vielen. Du bist nicht allein.😇 und es ist vollkommen normal.
Im Laufe der Schwangerschaft kann alles dabei sein… cremig, flüssig, zäh, spinnbar, trocken.
Zum Ende der Schwangerschaft hin wird er dann zusehends flüssiger, weil der Körper unten rum eine „flutschige“ Ausfahrt für das Baby vorbereiten will.