Progesteron in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas verunsichert, meine 1. SS endete leider in einer FG. Dann durfte ich letzte Woche Sonntag wieder positiv testen 🥹

Seit letzte Woche Samstag habe ich aber immer wieder ganz minimale Schmierblutungen. Man sieht sie eigentlich nur wenn ich auf Toilette gehe, in der Toilette oder am Papier. Einmal dachte ich an dem Samstag, jetzt kommt wohl evtl meine Mens, weil ein Fleck in meiner Einlage war. Aber das war einzige mal, dass es etwas mehr war.

Am Dienstag sollte ich schon zum FA kommen. Im US war natürlich noch nichts zu sehen. Blut wurde abgenommen und darüber wurde die SS bestätigt und anhand des Wertes mein nächster Termin ausgerechnet. Der ist jetzt am kommenden Donnerstag.
Ich habe das mit den SB auch angesprochen und Progesteron verschrieben bekommen. Die nehme ich seit Dienstagabend. Aber so richtig weg sind die SB nicht, 1-2 Tage war’s glaub ich jetzt weg und jetzt ist wieder was da.

Bei der ersten SS hatte ich keine SB.
Ab wann sollte Progesteron anfangen zu wirken? Und sollte die SB dadurch nicht aufhören?

Ich freue mich über eure Erfahrungen :)

1

durchs Progesteron hast du, wenn du es vaginal anwendest, natürlich wesentlich mehr Ausfluss und somit fällt ggf. eine minimale Blutung viel mehr auf. Alles arbeitet und wächst aktuell in dir, da können Blutungen normal sein

Dein Arzt bestellt dich regelmäßig ein und das ist sehr lieb soweit 🫶🏼 du kannst nur abwarten und versuchen deinem Bauchbewohner zu vertrauen. Die Zeit arbeitet für dich …

tatsächlich hatte ich in allen SS Blutungen und immer auch sichtbar in der Einlage. Nahezu immer auch richtig frisch und in der letzten (einzige, die gut ausging) 6 volle Wochen richtig starke Blutungen mit großen Koageln und wirklich Sturzblutungen 😢

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 4,5 Monate

2

Ja, da hast du recht. Der Ausfluss nachts bzw. morgens habe ich jetzt auch nicht mit einbezogen, weil ich mir da schon dachte, dass es nur das Progesteron kommt.

Mein FA sagt, ab einem Wert von 2.000 kann man schon etwas sehen, deswegen können wir Donnerstag schon wieder kommen 😊
Beim letzten Mal war da eine Fruchthöhle zu sehen und man konnte dann auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Bin gespannt, wie es dieses Mal ist :)

Das beruhigt ein bisschen zu lesen, dass SB normal sind. Aber krass mit deinen Blutungen in deiner letzten SS, aber immerhin ist es gut ausgegangen 🥰

3

ich hoffe der kommende Termin beruhigt dich und gibt das ersehnte Bild 🍀 wenn nicht, versuche ruhig zu bleiben, denn offensichtlich bist du sehr sehr früh dran

Ich bin absolut kein Fan von zu frühen US … hatte trotz meiner insgesamt 12 künstlichen Befruchtungen und drei zeitgerecht entwickelten SS bis zur 9./10. SSW bis zum MA nie vor der 7./8. SSW einen US - da kann man sich auch sicher sein der Embryo ist sichtbar und wenn die SSW genau ist auch der Herzschlag - mein HCG war immer mind. bei ca. 25.000 beim ersten US

weitere Kommentare laden