Wann ging bei euch nach Einleitung die Geburt los?

Ihr lieben,

Ich bin in der 38. Ssw.

Ich bin seit Freitag im KH, da die Geburt eingeleitet werden muss.

Ich habe am Freitag abend den Ballonkatheder bekommen. Am nächsten Tag wurde er mir wieder gezogen und ich bekam am Mittag Gel und 3 Stunden später wieder Gel. Medikamente darf ich nicht bekommen, da ich vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt hatte.

Leider tut sich nicht so viel. Ich habe Wehen, aber nicht regelmäßig. Sie sind aber stark, nur nicht stark genug für die Geburt.

Viel Fruchtwasser habe ich auch nicht mehr. Gestern ging auch der Schleimpfropf ab. Aber der Muttermund ist nur Fingerkuppendurchlässig.

Mir kommt es so vor, als würde es noch eine Ewigkeit dauern, bis die kleine kommt.

Ich weiß, dass man nicht so genau sagen kann, wann es passiert aber über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße
Gabi

1

Hallo,

war bei meiner zweiten Geburt. bekam um ca 9.30Uhr die erste, die zweite gegen 14.Uhr und um 20 Uhr normalerweise die dritte, aber um 19.30Uhr platzte die Fruchtblase und es setzten gleich Wellenartig die Wehen ein und kurz vor 23.Uhr was Sie da. Es war bei 38+2, der Fa sagte es kann schnell gehen oder dauert noch.
Alles Gute 🍀
LG + ü#baby -23 Tage #verliebt hoffe diesmal ohne Einleitung

2

Guten Morgen,
Ich musste damals auch an einem Freitag ins Krankenhaus zur Einleitung. Ich bekam an dem Freitag einen Einlauf, wo ich ein paar leichte Wehen gemerkt hatte, die dann aber bald wieder weg waren. Am Samstag Mittag bekam ich einen wehencocktail, aber ohne Sekt, da ich SS Diabetes hatte. Am Sonntag Mittag gehen 11:30 wurde ich an den Wehentropf angestöpselt, um 14 Uhr bekam ich die erste Wehen, um 16 Uhr wurde die fruchtblase eröffnete und um 18:45 war mein Sohn da. Heute wird er 13 Wochen alt 💙

Alles gute für euch 😊

3

Bei mir hat die Einleitung in der 1. Schwangerschaft 2,5 Tage gedauert. Es wurde medikamentös eingeleitet.

Ich fand es nicht schlimm, dass es etwas gedauert hat, wobei der Schlafmangel schon herausfordernd war, denn ich habe noch am selben Tag Wehen bekommen, nur leider noch keine besonders starken.

Alles Gute für dich!

4

Hey 🙋🏼‍♀️

Mir geht es grade ähnlich.
Fruchtwasser ist wenig, deshalb die Einleitung.

Habe die zweite Dosis bekommen, habe auch Wehen, aber nicht regelmäßig oder stark genug.
Bin allerdings schon in der 40. SSW mit dem dritten Kind.

Mir kommt es auch ewig vor 🙄

Aber wer weiß, vielleicht geht es ja heute trotzdem noch plötzlich richtig los bei uns 😊

Liebe Grüße 🍀🍀🍀

5

Ich bin Samstag vor drei Wochen eingeleitet worden. Habe gegen 12.30 das Gel bekommen und sollte danach ca. alle zwei Stunden zum CTG kommen. Um 15 Uhr tat sich noch nicht so viel, gegen 17.30 waren etwas Wehen da und nochmal zwei Stunden später deutlich mehr, deswegen habe ich keine zweite Dosis Gel bekommen. Gegen 23 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und um kurz nach eins war die Kleine da.