Krank -> Fieber, Husten etc. 8+4

Hallo Zusammen

Am Donnerstag hatte ich Gliederschmerzen, Fieber (war in den Ferien hatte kein Messgerät) Husten etc. Heute (Sonntag) habe ich nur noch Husten. Leider lese ich oft im Internet nach… Ich finde nur negative Artikel bezüglich Fieber in der Frühschwangerschaft wie zB Fehlgeburt, Missbildungen etc. Stimmt das ?

Ich habe 3x am Tag 500mg Dafalgan zu mir genommen (gem. Arzt 4x1g) aber mir reichten 500mg zur Fiebersenkung. Bei uns waren alle Krank und leider hat es mich auch erwischt.

Lg Ema22

1

Hi,
Ich war von der 8-10 ssw komplett krank, Gliederschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen usw.. eigentlich alles was ging😂.
Unserem Baby geht es gut (bin jetzt ET+4).
Mein FA sagte mir „viel schonen, nicht verrückt machen lassen und das machen was für einem am besten ist“

Das mit dem googeln kenne ich, mache ich leider auch zu viel..

Ruf ansonsten einfach mal morgen bei deinem FA an, vielleicht kann sie dir weiter helfen.

Liebe Grüße & Gute Besserung ♡︎

4

Danke Viemals für deine Worte und Deinen Erfahrungsaustausch ♥️. nach Rücksprache mir FA und Hausarzt bin ich auch nochmals bisschen beruhigt.

Mich plagt nur noch der Husten sollte aber hoffentlich bald besser werden.

LG 😘

2

Hi, also ich war von beginn der Schwangerschaft bis zur 14ssw dauernd krank. Ich hatte eine Bronchitis und mehrere Bakterielle Infekte. Habe mich immer bei den kindern im Kindergarten angesteckt. Mittlerweile bin ich in der 24ssw und beim baby war immer alles tipptopp, mach dir also nicht so viele Sorgen, dein baby bekommt das wahrscheinlich nichtmal mit. Ich habe hald darauf geachtet mich seeeehr gesund zu ernähren, viel zu trinken usw. Wünsch dir eine gute Besserung!🥰

5

Danke vielmals für deine Antwort♥️ Was hast du für Medikamente genommen während du Krank warst?

LG😘

8

Also ich musste leider 2x Antibiotikum nehmen. Nach dem Antibiotikum habe ich viel inhaliert, Tee getrunken, einen natürlichen Hustensaft, täglich frisch gepressten Orangensaft getrunken. Also außer Antibiotikum wollte ich dann nichts mehr nehmen. Aber natürlich würde ich daraufhören was dir dein Arzt sagt. Also Antibiotikum würde ich immer nehmen wenn es der Arzt verschreibt, könnte sonst schlimmer ausgehen. Ansonsten hat mir das inhalieren 2x täglich echt super geholfen.☺️👍🏻

3

Hey du,
mach dir keine Sorgen, gerade auch zu Beginn der Schwangerschaft ist das wohl auch häufiger der Fall, dass man krank wird.
Liegt auch an der ganzen Umstellung der Hormone und da ist das Immunsystem eben oftmals nicht mehr das Beste.
Ich war in der Frühschwangerschaft quasi Dauer krank und bin jetzt 34+4 und meiner kleinen geht es wunderbar :)

Bin jetzt auch wieder krank, gegen Husten kann ich Zwiebelsaft sehr empfehlen!!

6

Heyy Danke dir für deine Antwort♥️

das ist schön zu lesen, dass alles gut läuft! Hattest du viel Symptome in der SSW ? ich habe eben so gut wie keine, was mir immer wieder Sorgen bereitet. Das Herz schlug jedoch bei 8+2 super.

LG😘

7

Da ist jede Schwangere unterschiedlich und nur weil eine mehr Symptome hat als die andere, heißt es nicht, dass ihr Baby sich besser entwickelt🙈
Bei mir fing die Übelkeit in der 10. ssw an und hielt bis zur 12. ssw danach war alles vorbei und mir ging es super. :)
Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft❤️