Seit Schwangerschaft schlimmer Achselgeruch

Hallo seit ich schwanger war stinke ich sofort nach leichter Anstrengung. Am Anfang dachte ich mir das es wegen den Hormonen liegt aber mein Sohn ist mittlerweile fast 2 Jahre alt im nächsten Monat. Ich bin sehr verzweifelt ich habe soviel Antitranspirant Deos benutzt und ausprobiert ich gehe jeden Tag duschen nichts hilft, ich wasche mich schon täglich mit Zitronen unter den Achseln damit der Geruch einigermaßen weg geht und neutralisiert wird aber sobald ich putze und schwitze und kurz renne stinke ich so dermaßen schlimm das ich sogar meinen eigenen Achselgeruch nicht ertragen kann. Das hatte ich vor der Schwangerschaft nicht. Da konnte ich rennen und soviel schwitzen da hatte ich keinen so schlimmes Achselgeruch. Sport mit dem Achselgeruch ist ja eine Katastrophe als ich letztens ein Homeworkout gemacht habe musste ich danach SOFORT duschen weil ich so stark gestunken habe unter den Achseln das war nicht mehr normal. Kennt jemand das von euch? Wenn ja habt ihr vielleicht Tipps für mich? Bin total verzweifelt und traurig darüber 😞... sowie es aussieht wird es wohl so bleiben

Als ich bei der Zeitung gearbeitet habe für ne kurze Zeit habe ich nach der Arbeit auch immer sehr sehr schlimm gestunken so das ich meinen Geruch nicht mehr ertragen konnte. Ich bin angewidert von meinen Achselgeruch ich hoffe auf hilfreiche Tipps 😔

1

Ich gkaube deine hormone haben sich geändert das passiert aich mit dem Alter abgesehen von der Schwangerschaft

2

Es gibt so spritzen botox für unter achseln damit man nicht mehr viel schwitzt..ich würde es probieren

3

Ich scheitze auch stark und bei mir hilft nur das Rolldeo von Hidro fugal. Das hat zwar aluminium, aber glaube deswegen ist es auch so gut und das einzige was wirklich hilft.

Ansonsten noch achselhaare regelmäßig rasieren, da sich in den Haaren auch der Geruch schneller ansammelt, auch wenn man dich oft wäscht usw

Hoffe ich konnte dir helfen

4

Hab ich in der Schwangerschaft auch , benutze Hydro fugal das ist Deo bei mir hat's geholfen

5

Es gibt in der Apotheke ein Deo - frag mal nach, es gibt mehrere Anbieter - kostet viel (so um die 30 Euro) und enthält sehr viel Aluminium. Im Gegensatz zu normalen Deos trägst du es aber nicht täglich auf, sondern zu Beginn 3 Tage, und dann nur nicht 1 mal in der Woche. Das unterbindet komplett das Schwitzen.

Wegen Geruch müsste man allerdings Deine Leber untersuchen - ggf. Hat sich etwas eingeschlichen. Generell ist Schweißgeruch ein internes Problem - Ausscheidungsorgane könnten was haben. Ich würde damit zum Hausarzt gehen!

Ich konnte meinen Schweißgeruch das ganze 1. Trimester nicht ertragen - ganz genauso wie du es schilderst! mittlerweile ist es komplett weg (18 ssw), ohne dass ich etwas verändert hätte. Daher könnte es sein, dass es auch bei Dir hormonell bedingt ist, nur dauert es etwas länger an, vielleicht eine hormonelle Disbalance weiterhin?

Alles Gute!

6

Das liegt bestimmt an der hormonellen Umstellung. Gib deinem Körper Zeit, sich auf die Schwangerschaft einzustellen. Es kann gut sein, dass dieses Symptom wieder vergeht.

Natürlich fühlt man sich nicht wohl damit, auch nicht mit all den anderen Symptomen: Starke Übelkeit, Schüttelfrost, dauerhaft Kopfschmerzen usw. das Meiste davon pendelt sich aber wieder ein. :)

Ich würde jetzt keine heftigen Gegenmaßnahmen mit Botox o.ä. versuchen, sondern das wirklich als Teil der (Früh-)Schwangerschaft annehmen, auch wenn es schwer und frustrierend ist.

7

Sienist aber nicht mehr schwanger Ihr Sohn ist schon 2 Jahre alt 😊

9

Achso! ich dachte sie wäre wieder schwanger. Na gut. Stillst du denn noch bzw. hast du vor Kurzem abgestillt? Das ist ja auch eine hormonelle Angelegenheit.

weiteren Kommentar laden
8

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Meine Tochter ist 1 jahr alt. Vor der Geburt hatte ich das nicht. Jetzt rieche ich teilweise so schlimm, dass ich mich selber schon ekel. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden. Ich muss mich auch nach jeder kleinsten Anstrengung waschen und selbst mein Bh etc riecht dann danach dass ich mich auch komplett obenrum umziehen muss...

11

Wie reagiert dein Umfeld darauf? Benutzt du spezielle Deos?

12

Mein Partner sieht das gelassen. Ich achte natürlich auch drauf, dass ich nicht wie ein Puma rieche... Nur muss ich mich dann eben auch zur Not unterwegs mal waschen. Ich kann auch kein Oberteil 2x anziehen. Das landet nach 1x tragen in der Wäsche. Habe mehrere Deos probiert, aber bisher wurde es nicht besser

weiteren Kommentar laden