12 ssw oft harter Bauch und Druck nach unten

Hallo ihr lieben das ist meine zweite Schwangerschaft, die ist aber total anders als meine erste. Unteranderem macht es mir schon bisschen sorgen dass ich oft einen harten Bauch bekomme und Druck nach unten habe wie bei den senkwehen 😅 habe auch oft unterleibschmerzen bzw. so einen stechenden Schmerz bei den Eierstöcken (da wurde in der 8ssw eine geplatzte Zyste entdeckt aber ich kann ja nicht ständig Zysten haben die platzen oder ?🙄)

Kennt das jemand und kann mich beruhigen ? Mein nächster Termin ist erst am 01.09

1

Beruhigen kann ich dich vielleicht nur insofern, indem ich dir mitteile, dass es bei mir ebenso ab der 12. SSW mit diese. „Übungswehen“ begonnen hat. Ich selbst war so ziemlich erschrocken darüber. es ist meine 2. SS und so früh hatte ich diese Symptome, genau wie du beschreibst definitiv nicht. Ich schätze damals ging es so ab dem 5./6. Monat los.
Ich bin nun in der 18. SSW und es ist immer noch gleich. Heute bspw. Sehr stark. Habe auch heute starken Ausfluss. Ich kann dir leider nicht sagen wieso es so früh anfängt. Anscheinend dehnt sich die Gebärmutter stark. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Mein nächster Termin ist allerdings ERST in 2 Wochen