Fetalis test

Hey mein lieben,

Ich hab am Donnerstag blutabgenommen bekommen weil ich mich für einen fetalis Test entschieden habe. Und ich wollte gerne direkt eine geschlechtsbestimmung meine Frage ist dürfen die mir das schon sagen oder erst am der 14 Woche ?? Hat da einer Erfahrung ? Ich soll nächsten Donnerstag anrufen da mein nächster Termin erst in 4 Wochen ist.

1

Hallo,

Das Ergebnis von Test erhältst du vermutlich bei deinem Anruf nächste Woche. Das Geschlecht dürfen sie dir eigentlich erst ab 14+0 sagen. So war es zumindest bei mir (ebenfalls fetalis Test).

Liebe Grüße
Tina

2

Meine Praxis hat mir tatsächlich das gesamte Ergebnis erst an 14+0 mitgeteilt, obwohl der Befund schon früher da war. War vermutlich am einfachsten für sie und für mich war es auch okay, da ich nach dem völlig unauffälligen ETS schon damit gerechnet hatte, dass der harmony auch unauffällig ist. Wäre da was gewesen, hätten sie früher angerufen. Ich sollte auch nicht selber anrufen.

3

Ich hatte den Test Montag und Freitag war das Ergebnis schon da.
Freitag wurde mir auch das Geschlecht gesagt, obwohl ich da erst 13+0 bzw. laut Praxis, die das Blut abgenommen hat, bei 13+3 war

4

Das Geschlecht darf der Arzt erst ab Woche 14+0 sagen. Manche Ärzte machen das zwar früher aber ist selten der Fall da es verboten ist.

5

Ist glaube ich echt unterschiedlich. Rein rechtlich erst ab der 14. Woche.
Wir haben das Ergebnis inklusive Geschlecht in der 13. Woche bei 12+2 erfahren.