Ausfluss nach Niesen

Huhu,
Ich lag gerade noch im Bett und musste niesen, dabei hat es ganz stark durch meinen ganzen unterleib gestochen, das ich erstmal kurz Luft holen musst. (Das hatte ich schon paar mal)
Nur bin ich paar Minuten später auf Toilette gegangen und hatte ganz starken schleimigen Ausfluss, so viel da sich ständig Nachwischen musste, so starken Ausfluss hatte ich bisher noch nicht.. er war durchsichtig. Bin in der 17 ssw. Ist das normal ?

1

Kann alles normal sein. Ich bin in der 33ssw und beim niesen kann ich das pipi nicht mehr halten. Wenn es nur mal vorkommt und nicht permanent ist, gehe ich nicht von einer Infektion aus. Wenn es dich aber zu sehr bedrückt, ruf morgen einfach deinen gyn an und frage nach.

2

Während der Schwangerschaft reinigt sich die Scheide öfters als "normal" - um sich vor Infekten zu schützen. Bei mir läuft ohne Slipeinlage gar nix mehr (und das eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft, aktuell bin ich in der 36igsten Woche). Ich hab das noch relativ regelmässig, dass da mehr rauskommt, als ich es mir eigentlich gewohnt bin.

Solange der Ausfluss nicht "fischig" riecht und von der Farbe her normal aussieht (also nicht grün ist), würde ich mir keinen Kopf machen.

Alles Liebe!

3

Kleiner Nachtrag: hatte diese Schmerzen jetzt heute noch 3-4 mal beim umdrehen im Liegen oder beim ausstrecken, jedes Mal nach dem Schmerz kam dann wieder viel Ausfluss.

4

Bitte kontaktier bei Unsicherheiten immer deinen Frauenarzt. Wir hier können ja nur ahnen und von unseren Erfahrungen erzählen. Schmerzen die stark sind, sollten abgeklärt werden.

Bearbeitet von Luna