Unbemerkt schimmliges Brot gegessen 23 ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich könnte mich echt selbst Ohrfeigen 😵‍💫

Ich habe gerade tun Frühstück etwas Rührei gegessen und dazu Fladenbrot. Habe das Brot immer so stückchenweise aus der Tüte "getupft". Erst als nur noch etwa 1 Drittel übrig war hab ich es komplett aus der Tüte geholt und ein paar gründliche Stellen gesehen, dann auch auf der nächsten Scheibe. An den Stücken die ich schon gegessen hatte habe ich nichts gesehen, aber habe mir jetzt auch nicht jedes Stück gebaut angeschaut.
Geschmeckt hat es eigentlich normal, erst jetzt um Nachhinein bilde ich mir ein es roch gabz leicht säuerlich.
Naja gegessen ist gegessen! Wieso passiert mir sowas genau jetzt in der Ss obwohl ich eigtl sehr pingelig mit Essen bin 😉🤦‍♀️

Muss ich mir ums Baby Sorgen machen!?
Habe in mehreren Threads gelesen dass es wohl ok sei, aber google sagt mal wieder was anderes 🙄
Also übel ist mir (noch) nicht, nur etwas schwummerig wegen dem Ekel, bäh!

Ist das schonmal jemandem hier passiert? Würdet ihr euch Sorgen machen oder sogar Hebamme/Arzt kontaktieren oder ist das wohl nicht so schlimm?

Danke

1

P.s sorry für die vielen Tippfehler, hoffe ist trotzdem alles verständlich lol

2

Maximal hast du Bauchweh davon und oder Übelkeit mit Durchfall, aber deinem Baby passiert nichts davon.

3

Shit happens, der Körper ist robuster als man denkt, einen Arzt brauchst du deswegen wirklich nicht kontaktieren

4

Ist mir auch passiert :)
Alles gut.
Eventuell kriegst bissi Bauchschmerzen das war’s 😂

5

Hallöchen,
Ich kann deinen Frust mega gut verstehen. Da will man aufpassen und dann passiert sowas! Ist mir eben auch schon passiert :) Bei mir war's aber so ne Trinkflasche, die ich auf der Arbeit jeweils brauchte. Die hatte unten so schwarze Punkte, also auch Schimmel und ich bemerkte es erst, als ich sie komplett ausgetrunken hatte (ohje ohje). Hatte auch n riesen Schock!
Bei mir ist (ausser Durchfall) nix passiert. Ich hab damals meien Hebamme gefragt und die meinte, dass es sogar sehr gut sei, dass ich Durchfall hatte, weils der Körper somit ausscheidet. Dem Baby passiert deswegen nichts. Da müsstest du es wirklich in grossen Mengen gegessen haben und das ist ja eh nicht der Fall. Also ich kann dich da wirklich beruhigen.
Alles Liebe!

6

Don’t Google with the kugel sagt meine Schwester immer 🥹

9

Meine Schwester sagte auch bloß nicht googeln! Da steht ja sowieso immer nur das Schlimmste

7

Ein bisschen musste ich grade schmunzeln. Ich bin auch in der 23,. Woche und letzte Woche ist mit exakt das selbe passiert, auch mit Rührei und Brot. Ich hab mich auch total geekelt und geärgert. Denke auch das größte Risiko ist, dass man Übelkeit etc. bekommt.

8

Danke ihr Lieben das beruhigt mich schonmal! Ekeln tue ich mich trotzdem noch 😵‍💫😅
Ärgere mich auch! Aber naja, was soll man machen, ist halt passiert..

Der Appetit ist mir nun erstmal vergangen lol

10

Ich habe auch vor Kurzem was Verdorbenes gegessen. Hatte danach Durchfall und dann wars gut. Klar, Schimmel ist nicht gesund, aber von einem Mal passiert nichts.