Positiv getestet :)

Hallo ihr lieben.

Ich habe vorgestern positiv getestet und hätte in 2,5 Wochen sowieso einen Frauenarzt Termin ( den Termin habe ich schon vor drei Monaten gemacht)
Da bin ich gespannt welche Woche ich bin und wann ET wäre wenn alles gut geht :)

Wann hattet ihr euren ersten Termin gemacht ?

Wann habt ihr es euren Verwandten und auch Arbeitgeber gesagt ? Irgendwie habe ich etwas Angst es auf arbeit meinem Chef zusagen, da ich Angst habe das ich wieder so enttäuscht werde wie bei meinem letzten Arbeitgeber..

Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft lange für mich behalten.. erst als man es gesehen hatte habe ich es gesagt .. ausgenommen der Papa :)

Liebe Grüße und ich bin gespannt auf eure Antworten :)

1

Ich bin in der 9.ssw.. in der 7.hatte ich den ersten Ultraschall.. keiner weiss von der Schwangerschaft,nur mein Mann... Alle anderen erfahren es nach und nach nach dem ersten Trimester....da wir ein Krümel in der 14.ssw verloren haben,bin ich realistischer geworden. Es kann noch so viel passieren.

2

Hallo. :)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mein erster Termin war in der 6. Woche, zwei Wochen nach positivem Test. Bei einer Freundin von mir war er später. Vielleicht rufst du morgen schonmal in der Praxis an und kündigst die Schwangerschaft an, weil der Termin dann ja anders gestaltet werden muss. Wenn sie der Meinung sind dass du früher kommen sollst, was ich nicht glaube, dann können sie es dir in dem Zuge sagen.

Meiner Familie hatte ich es unterschiedlich früh gesagt. Meiner Mutter sofort. Dem Rest zwischen der 6. und 8. Woche, nachdem ein Herzschlag beim Baby festgestellt wurde. Es kommt darauf an wie eng du mit ihnen bist und ob du einen ungünstigen Ausgang (passiert bestimmt nicht! ;)) mit ihnen teilen würdest.

Dem Arbeitgeber würde ich tatsächlich bis zum Ende der 12. Woche nichts sagen, außer, und das ist wichtig, du arbeitest in einem Bereich in dem du ins Beschäftigungsverbot kommen würdest (z.B. Pflege, Kita, Labor usw.). Ich hätte es gerne erst in der 13. Woche gesagt, da ich aber keinen Schutz gegen Zytomegalie hatte und mit Kleinkindern arbeite, war ich gezwungen, es schon in der 8. Woche zu sagen. Kam sofort ins BV. Du bist nicht verpflichtet, es deinem AG sofort mitzuteilen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Aber du wirst das schon so machen, wie es richtig für dich ist. ;)

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch 💐🍀
Ich habe auch grade erst positiv getestet 🎊
Aktuell weiß es auch nur mein Mann ( und natürlich die Mädels hier bei Urbia 😬😂)
Wir haben uns vorgenommen nach dem erste US wenn alles gut aussieht ein Foto vorzubereiten und das dann zu verwenden um nach und nach langsam es anderen mit zu teilen .
Arbeitgeber würde ich sagen es käme drauf an ob die ss deinen Job beeinflusst bzw. Umgekehrt ? Ab ner gewissen Zeit musst du es ja glaube ich auch mitteilen 🤔

4

Hey ,

Dir auch natürlich herzlichen Glückwunsch 🎉

Vielleicht könnten wir ja in Kontakt bleiben :)