Ganzen Tag anhaltende Unterleibsschmerzen in der 23 ssw

Eigentlich lese ich immer nur hier, aber jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen:

Ich bin aktuell in 22+2, ich habe heute den kompletten Tag schon etwas stärkere Unterleibsschmerzen - links und rechts, aber auch mittig und in der Hüfte, fühlt sich ähnlich wie bei der Periode an. Der Dehnungsschmerz hat sich bisher immer etwas anders angefühlt. Der Bauch ist die meiste Zeit weich. Ich nehme auch 2x tgl Magnesium, weil ich die ganze SS schon Unterleibsschmerzen habe.
Das Ding ist, dass ich erst vor 2 Tage beim FA war und alles gut mit dem Baby, der Plazenta etc war.
Ich würde ungern wieder zum Arzt, ich habe Angst, dass sie mich verrückt halten.
Kann denn in 2 Tagen so viel passieren? Hat jemand ähnliche Schmerzen? Was würdet ihr machen? Vielen Dank im Voraus

1

Das kann schonmal vorkommen, dass es Taten gibt, wo der Unterleib zieht. Hab ich auch immer mal gehabt bin jetzt in der 33ssw angekommen und auch da zieht es immer mal wieder. Wenn vor 2 atagen alles super war, dann wird da jetzt auch sicher nichts schlimmes sein. Vll hast du einfach auch die letzten Tage ein bisschen zu viel gemacht und das ist ein Zeichen, dass du es ruhiger angehen lassen solltest.
Warte morgen ab.

2

Hallo :)

Ich hatte das in der 22. Und 23. SSW dieses Mal auch sehr stark, ganz genauso wie du es beschreibst. Ich war zu der Zeit gerade im Urlaub und hab mir echt zwischenzeitlich ordentlich Sorgen gemacht, weil ein FA Besuch im Ausland nicht so leicht funktioniert wie zuhause!
Nach einigen Tagen war dann alles wieder wie zuvor, nur der Bauch gefühlt doppelt so groß! ^^ Bei mir war es also anscheinend ein großer Wachstumsschub!
Mir hat Magnesium geholfen und ich hab geschaut ein bisschen kürzer zu treten, aber hör auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl! Wenn du wirklich befürchtest, dass irgendwas nicht passen sollte, dann geh lieber nochmal zum FA! :)
Alles Liebe!

3

Das beruhigt ein schon sehr das zu hören, ich warte auf jeden Fall bis morgen früh ab und hoffe heute wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen 🙈

4

Hallo, ich hatte das auch vor Kurzem so etwa un die 20. - 21. Ssw rum. War da auch im Urlaub. Ich hatte das wirklich den ganzen Tag und auch die ganze Nacht durch und am Folgetag immernoch nur schwächer. So mensartige Schmerzen. Zwischendurch auch richtig doll.

Ich hatte echt Angst ich hätte Wehen oder sowas, habe auch hier im forum gefragt.. aber es hat dann nachgelassen ynd ich nehme seitdem hochdosiert Magnesium und Progesteron zur Sicherheit (vom FA verschrieben). Hatte das seitdem nurnoch ab und zu aber nicht so stark und nicht lange angaltend.
Was das genau war weiß ich nicht, wahrscheinlich Dehnungsschnerzen 😵‍💫🤷‍♀️

Alles Gute

5

Mir ging es in der kompletten letzten Woche so wie dir (bin 21+1) , jeden Tag hatte ich richtige periodenähnliche Schmerzen , vorne , im Rücken usw.
Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und bin am Samstag in die Klinik gefahren weil ich richtig Angst vor einer Gebärmutterhalsverkürzung hatte..
es war alles gut! Die Ärztin meinte, dass ein Wachstumsschub durchaus mal schmerzen kann und das leider auch immer intensiver mit Voranschreiten der Schwangerschaft - es dehnt sich ja alles noch mehr.
Vor allem, wenn du vor 2 Tagen beim Arzt warst, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen :-)