Angeglotzt werden

Hallo ihr Lieben, macht ihr auch die Erfahrung, dass ständig wildfremde Menschen auf euren Bauch glotzen? Mir ist das in meinen vorherigen Schwangerschaften nicht aufgefallen, aber diesmal ist es wirklich extrem. Wir waren diesen Sommer häufig im Freibad, aber auch in der Therme, und tatsächlich schauen so viele Menschen, egal ob m oder w, alt oder jung einem auf den Kugelbauch. Ich finde es krass auffällig. Was ist das? Sieht man so außerirdisch aus, oder wie?

3

Wenn der Bauch nackt ist, also in Freibad oder therme, sieht er einfach nochmals imposanter und größer aus.

Aus dem watscheln schwangere so witzig, da sieht man einfach gerne zu ;-)

1

Haha ja das frage ich mich auch manchmal. Besonders toll ist es in Bus und Bahn. Die schauen einen an, aber keiner macht Platz. So tolle Menschen leben auf der Welt 🙈

2

Hey du,

Kannst du das ihnen verübeln? Keiner, auch in den Socialen Medien, beschäftigt sich mit dem Thema “schwanger”. Man sieht es einfach nicht im Alltag und kennt sich garnicht damit aus.

Plötzlich kommt eine schwangere und sieht natürlich anders aus als eine unschwangere und man ist neugierig.

Finde es garnicht schlimm.

Zum Beispiel, aufgrund meiner Schwangerschaft, hat sich die Wahrnehmung meiner kompletten Familie und Freundeskreis geändert und plötzlich fangen sie alle an überwiegend schwangere Frauen zu sehen und legen ihr Augenmerk besonders darauf! Schauen sich die schwangere Frau an, vergleichen sie mit meiner Schwangerschaft und vlt. auch das Outfit das so toll gepasst hat etc.

😅

4

Ich musste da auch immer aufpassen. Würde immer sehr schwer schwanger und war so eine Mischung aus Trauer und Neid/ Eifersucht.
Nicht das man es der jeweiligen Frau nicht gegönnt hat, aber triggert und versetzt teils Stiche. Hab immer versucht nicht zu schauen aber leider ist man erstmal mit durchatmen und Fassung bewahren beschäftigt bevor man an den Blick denkt.

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ ist mir auch aufgefallen. Bin zum ersten Mal schwanger und jetzt fast in der 38. Woche.
Waren am Wochenende im Shoppingcenter und ich war so genervt von den Blicken. Als hätten sie noch nie eine schwangere Frau gesehen.🫣👀 Ich glaube mich persönlich nervt es besonders, da ich überhaupt nicht klargekommen bin und aktuell immer noch nicht wie sehr mein Bauch einfach gewachsen ist. Ich habe zum Glück nur 4kg bisher zugenommen vom Startgewicht aus, aber die Kugel ist ja trotzdem da. Und da ich schon immer so Probleme hatte meinen Körper/Gewicht anzunehmen ist es mir nun ebenso unangenehm wenn alle glotzen.
Aber nun gut. Noch zwei Wochen. Dann ist der Spuk vorbei.
Weiß auch gar nicht ob es andere Frauen genauso stört… ich finds aber nervig.🙈🤣

25

Hallo du Unbekannte 😅
Wir sind ja glaube ich auf den Tag in der gleichen SSW. Du hast nur 4kg zugenommen?😲 Ich habe 17kg mehr auf der Waage und fühle mich wie ein Wal. Sieht man zwar nicht wirklich, aber ich weiß es und das reicht schon 😂

Ich werde auch von jedem so angeschaut. Man geht auf ein Fest oder einkaufen, der erste Blick von anderen geht auf den Bauch. Stören tut mich das aber nicht so arg 🙈

Kommt dein Kind per KS, wenn du sagst 2 Wochen?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Bauchzwerg23
27

Hallöchen 🙋🏼‍♀️ ja nur vier Kilo. Man muss aber dazu sagen, dass ich mit viel Übergewicht in die Schwangerschaft gegangen bin. Dann habe ich bis zur 20. SSW täglich erbrochen und etwas mehr als zehn Kilo abgenommen. Die zehn Kilo sind dann irgendwann wieder durchs normale Essen dazugekommen und jetzt in den letzten vier Wochen habe ich plötzlich vier Kilo zugenommen - aber irgendwo muss das Baby ja hin.🙈
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. 🐋 aber ganz ehrlich… du und ich … und viele andere … wir erschaffen einen Menschen 👶🏼 👽 da darf man auch zunehmen.😎 viel ist bestimmt auch Wasser, welches dann nach der Geburt fix wieder weg sein wird.

Ja genauso ist’s. Früher haben die Leute einem zuerst ganz normal ins Gesicht geguckt - jetzt auf den Bauch.🫣

Nein es wird kein KS. Aber unser erster ursprünglicher ET (auch laut Eisprung damals) ist der 12.09 … deshalb sage ich mir die ganze Zeit schon… ab morgen noch zwei Wochen.🤣 Das macht die Anstrengung erträglicher. Leider wurden wir in der 7 Woche oder so auf den 19.09 datiert zwecks ET, aber ich klammere mich immer noch an den 12.09, weil ich langsam echt keine Lust mehr habe. 🤰🏼 Ist mein erstes Kind… also mal schauen wie es am Ende wirklich wird und wann er sich auf den Weg macht.

Wie schaut es bei dir aus? Wie lange hast du noch vor dir?😇

weitere Kommentare laden
6

Jap, ist bei mir auch so. Fühl mich teilweise wie n Tier im Zoo. 😅

17

Das geht mir genauso😂
Aber nicht so ein elegantes Tier das man gerne anschaut sondern eher so ne seekuh die angestarrt wird weil sie sich an Land abrackert um vorwärts zu kommen 😂😂😂

23

das triffts echt so gut 😂😂😂

7

Mir ist das am Wochenende jetzt auch stark aufgefallen. Und muss sagen ich finde das teilweise schon wirklich störend. Ich habe kein Problem wenn mal jemand drauf schaut. Ist ja auch was schönes und sieht man nicht überall den ganzen Tag. Aber manche übertreiben es einfach total und dabei fällt mir auf dass es oft Männer sind die einfach glotzen und das schon wirklich penetrant dass ich mich teilweise unwohl fühle.

20

Es ist mir sowohl bei m als auch w aufgefallen. Von daher denke ich nicht, dass es nur so ein Männerblick ist, wie auf Hintern oder Dekolleté.

8

Mir ist es bei mir selbst nicht aufgefallen als ich schwanger war, aber ich denke auch in den meisten Fällen ist es einfach die Neugierde. Vor allem im Frühjahr/Sommer ist der Bauch aufgrund der Kleidung mehr sichtbar und im Fokus.

Ich selbst sehe mir seit meiner eigenen Schwangerschaft sehr gerne andere Schwangere an (mit etwas Wehmut, da ich meinen Bauch vermisse 🥹). Allerdings versuche ich das natürlich diskret zu machen damit sich die schwangere Frau nicht belästigt dadurch fühlt 🙈

9

Oh Gott ist wirklich so!
Das nervt mega, dieses ständige auf das Bauch geglotze
Als hätte man nie eine Schwangere gesehen 😂