So sauer über die Ärztin.. doof oder?

Hallo,

Ich muss mal jammern. Gestern Nacht hatte ich Blutungen nach dem geschlechtsverkehr. Ich bin in der 35 SSW und habe das zuvor nie gehabt. Weil wir so erschrocken waren, rief ich im Krankenhaus an, wo ich auch entbinden möchte- die sagten, ich sollte sicherheitshalber mal vorbei kommen.
Die Diensthabende Ärztin hatte aber sichtlich keine Lust auf uns. Lustlos untersuchte sie mich erst untenrum und meinte „ alles dicht“.
Ähm okay und sagte dann: „ machen wir noch Ultraschall“ Schon nach einer Minute, sagte sie: kleines Mädchen, gehts gut.

Bäm: wir wollten uns vom Geschlecht überraschen lassen. Eigentlich. Und bisher hatten wir das auch geschafft doch die Frau war so plump und schnell, dass wir gar nicht dazu kamen, ihr zu sagen, dass wir es nicht wissen wollen. Versteht mich nicht falsch, wir freuen uns riesig über ein Mädchen und natürlich waren wir super erleichtert, dass alles gut ist- trotzdem ärgere ich mich jetzt total. Auch wenn ich weiß, dass es bescheuert ist. Dazu hab ich jetzt total schiss, dass sie Dienst hat, wenn es bei uns soweit ist…

Übrigens war es wohl scheinbar nur eine etwas stärkere Kontraktblutung.

3

Ja, Deine Reaktion ist ziemlich doof um ehrlich zu sein. Da düst ihr aufgeregt ins Krankenhaus, weil ihr Angst um eurer kleines Mäuschen habt und statt froh zu sein, dass alles okay ist, bist Du jetzt sauer, weil die diensthabende Ärztin sich verplappert hat?!? 🤔
Merkst Du selbst, oder?!? 😏
Sei doch bitte nicht böse darüber und freu' Dich auf Dein kleines Mädchen! 🥰

4

Ja du hast ja recht.. und wir freuen uns total, nur irgendwie hatten wir uns das so besonders vorgestellt.

5

Versteh' ich auch, aber das war ja quasi im Affekt (Ausnahmesituation!) und ganz bestimmt keine Absicht - jetzt ist es halt wie es ist. 🤷🏻‍♀️ Wäre erleichtert, würde es weglächeln und mich freuen! ❤️ Was bleibt ist eine lustige Geschichte für's Babytagebuch/Album. 🤭

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
1

Es ist heutzutage eine ziemliche Seltenheit sich überraschen zu wollen. Es tut mir leid,dass ihr um das schöne Erlebnis geraubt wurdet. Ich sage immer noch bevor der Ultraschallkopf nur in die Nähe von meinem Bauch kommt bescheid.. bitte nicht das Geschlecht sagen.. sonst klappt das nicht.

Gratuliere trotzdem zum Mädchen♥️

2

Naja ich kann dich verstehen das es dich ärgert
Aber es nun mal nicht üblich das viele bis nach der Geburt warten.
Als sie meinte „wir machen ein US“ hättest du ihr sagen können das ihr das Geschlecht nicht wisst und überraschen lassen wollt…
Sie kann ja eure Gedanken nicht lesen.
Ist ihr Job und meine Ärztin im Kh hat auch immer gesagt euren jungen gehts gut usw (wir wussten das Geschlecht)
Ich verstehe das so kurz davor, das so prompt mitbekommt aber deswegen sauer sein versteh ich nicht so ganz.
Trotzdem alles gute 🍀🍀

8

Hey Du,

Uns ist es in dieser Schwangerschaft mit unserer Gyn passiert. Wir haben einen Ultraschall um die 15. SSW geIGELT weil ich (wegen vorangegangener MA) nervös war solange ich das Baby nicht gespürt habe. Wir dachten nicht, dass es da schon ein Outing geben kann weil die Kinder davor sich selbst 20+ nie gezeigt haben und Zack "Ha! Ein Mädchen 😁". Mein Mann und ich haben uns ganz verdattert angeschaut und ich habe noch gesagt "kann man das echt JETZT schon sicher sagen?" in der Hoffnung, dass die Antwort "ne, ist nur eine ganz grobe Tendenz" kommt und sie zeigt es mir nochmal - und es war absolut eindeutig. Damit war das mit dem überraschen lassen erledigt, wir haben herzlich darüber gelacht. Später mussten wir dann noch zur Feindiagnostik wegen einer Plexuszyste, da stand das Geschlecht dann sogar im Arztbrief.

Das meinen die Ärzte echt nicht böse. Ich verstehe deine Enttäuschung, bin aber überzeugt, dass es vergessen sein wird wenn du dein Baby zum ersten Mal im Arm hälst 🥰 Wir haben uns bei Kind 2 überraschen lassen und es war lustig aber es wird zur absoluten Nebensache weil die Geburt und das Kennenlernen so überwältigend sind. Es ist nun eben eine lustige Anekdote.

LG :)

9

Hallo,

schon doof es Geschlecht zu wissen. Wir lassen uns auch überraschen, ich sag egal welche Untersuchung angeht, ich möchte das Geschlecht nicht wissen. Es klappte aktuell ganz gut, ob beim Fa oder schon in der Klinik.

Alles Gute 🍀
LG + ü#baby -10 Tage #verliebt

10

Respekt, dass ihr so lange durchgehalten habt, ohne es euch sagen zu lassen🙂

Ich kann eure Enttäuschung aber schon etwas verstehen. Allerdings auch ein wenig die der Ärztin.
Klar Professionalität sollte immer gegeben sein, aber Ärzte sind (auch wenn einige es gerne anders sehen) auch nur Menschen.

Vielleicht hatte sie einen anstrengenden Dienst. Vielleicht waren es die letzten Stunden eines 24 Stunden Dienstes. Vielleicht hatte sie vorher ein oder zwei Patienten, die eigentlich kein Notfall waren.

(Als ich mit meiner Schwester bei ihrem letzten Fehlalarm im Kh war, war da auch eine Frau, die einen Schwangerschaftstest wollte. An einem Montagabend, wo der gesunde Menschenverstand sagt, da wartet man dann halt noch 12 Std und kauft sich einen.)

Alles Faktoren, die wir als Patienten erst einmal nicht kennen.
Ja eure kleine süße Überraschung ist nun dahin, leider.
Aber eurer Prinzessin geht es gut und ich würde versuchen mich daran zu erfreuen und das blöd gelaufene nicht so viel Gewicht beizumessen.

Alles Gute☺️

LG

Noemi mit 💙 (24+1)