Schwanger Zwillinge 32+0

Hallo meine lieben, vielleicht hat ja mal jemand von euch Erfahrungen und kann mir bisschen seine Geschichte erzählen .. da ich darüber nichts lesen oder finden kann..

Ich bin zur Zeit mit zweieiigen Zwillingen schwanger, heute genau 32+0
Gestern (31+6) bin ich aufgrund sehr sehr leichter rosanen schmierblutung (einen Samstag Abend) in den Kreißsaal
- Meine Schwangerschaft war bis hier her total problemlos und beide entwickeln sich gleich schnell und gleich gut!

In der Klinik wurde mir am ctg bisschen bewusst das ich alle 10 min mal so einen harten Bauch bekomme und habe dann auf den Wehen Schreiber geschaut der dann so bis 50 angezeigt hatte, es tat aber nichts weh und ich habe es bewusst nur gemerkt weil ich die „Berge“ auf dem ctg sah.
Nach dem ctg wurde ich untersucht und mein Gebärmutterhals befand sich auch noch bei 3 cm und auch als ich Druck ausübte war alles perfekt! Laut Ärztin.
Der Fruchtwasser Abstrich war aber leider positiv, den haben wir dann nochmals gemacht um auf Nummer sicher zu gehen (weil ich davon nichts mitbekommen habe) und der zweite war auch wieder positiv so das sie mir sagten, ich verlasse diese Klinik nicht mehr schwanger ..

Ich bekomme jetzt zahlreiche Medikamente und Wehen Hemmer, die Lungen Reife zu „sicherheit“ auch. Wurde auf den Kaiserschnitt aufgeklärt und und und ..
die ctgs die bis jetzt geschrieben wurden waren alle auch total ruhig und perfekt.
Meine kiddis wiegen beide an die 2100g ich frage mich, wie es bei euch weiter gegangen ist.. ist eine 32+0 bei Zwillingen nicht sogar schon recht gut? Ich mein versteh mich nicht falsch ich will das sie jeden weiteren Tag in meinem Bauch schaffen ! Es ist wichtig ich weis das .. aber mich würde mal eure Gewichte interessieren. Wie lange wurdest ihr medikamentös behandelt bis es dann mal zur „Geburt“ ging ❤️ Dankeschön im Voraus

Chiara 23 Mama einer 2 jährigen Tochter und schwanger mit Twins zweiige Mädels ❤️

1

Hey, zu den Zwillingen in der Woche kann ich leider nicht viel sagen.
Mir geht es allerdings ähnlich!
Liege seit Dienstag (31+4) wegen eines vorzeitigen Blasensprungs im Krankenhaus und bin heute bei 32+2.
Mein Kleiner wurde am Dienstag auf 1700g geschätzt und die Ärzte waren zufrieden - daher finde ich das Gewicht deiner beiden echt mega super! Es ist jetzt wichtig, dass die Lungenreife durch ist nach 48h, aber wenn du keine Wehen mehr hattest auf den CTGs wird das bestimmt!
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wann es bei mir losgeht. Habe zum Glück keine Infektion entwickelt und ctgs sind ruhig. Hoffe der Kleine bleibt noch ein bisschen im Bauch, sodass. Zumindest über 2000g wiegt bei Geburt. Diese Hürde hast du ja zum Glück schon :)

3

Vielen Dank für deine Antwort und drücke dir auf deinem Wege alle Daumen, dass der kleine die 2000g Marke knackt. 🙏🏽

Ich bin echt gespannt sie sagte zwar gestern das es gut wäre wenn wir wenigstens 7 Tage durchhalten, dass wäre ich natürlich auch, ich bin gespannt was die heute erzählen 🙏🏽

2

Hallo ich bin ca eine Woche weiter.
Also ich hab kein Fruchtwasser bisher verloren und gbh war immer gut. War aber zum Gespräch in der Klinik das war bei 30+6 da hat ein Bub 2100g und einer knapp 2000 gewogen. Also wieder recht schwer.
Die Ärztin sagte mir. Falls es jetzt los geht würde ich noch die lungenreife bekommen und dann würden sie nicht mehr viel machen um alles aufzuhalten.
Bei Zwillingen ist 34+0 schon super.
Vielleicht beantwortet das etwas deine Frage.
Hab jetzt in 4 Wochen meinen Kaiserschnitt weil sie bel und quer liegen. Aber sie sagte auxh dass es oft so ist das Zwillinge noch etwas früher kommen. Ich lass mich überraschen.
Ich wünsche dir alles gute.

4

Vielen Dank auch für deine Antwort, ich wünsche dir auf dem restlichen wegen deiner Schwangerschaft alles alles liebe! 🙏🏽
Und joa ein wenig hat mir das was gebracht ich bin gespannt wie lange ich durchhalte, freue mich über jeden Tag 🤍🫧🌊💧

5

Ich drücke die Daumen. Das glaub ich dir.