Kindsbewegungen 18ssw unbedingt oder mache ich mich verrückt?

Hay☺️
Ich werde das erste mal Mama und nun frage ich mich ob ich mich unnötig verrückt mache da ich noch keine Kindsbewegungen spüre?
Ist es ein Grund zur Sorge oder mache ich mich unnötig verrückt?
Lege abends immer mal wieder bzw den ganzen Tag über die Hand auf den Bauch und horche in mich rein aber da ist nichts oder ich nehme es nicht wahr…habe eine Vorderwandplanzenta…

1

Bei einer VWP kann es einfach länger dauern :-)

2

Hallo Janiner,

du machst dich unnötig verrückt.
Bei Vorderwandplazenta spürt man später was als bei Hinterwandplazenta.
Hinzu kommt, dass der Schnitt zwischen der 20.+24. Woche liegt, wo man überhaupt was spürt.
Bei manchen geht das natürlich auch früher, bei anderen später.
Mach dir keinen Kopf :) Ich kann es auch kaum erwarten (fast 17. Woche) aber werde mich noch geulden müssen.

3

Hey,

Ich hab mir auch total den Kopf gemacht. Die Sorge ist aber unbegründet, bei mir ging es in der 20 Woche los, trotz HWP.

Also mach dir keine Sorgen, die Tritte kommen noch 😊


Viele Grüße
Skorllan

11

ich kopiere dann quasi mal deine Antwort... :D ist bei mir genau das gleiche:
1. Schwangerschaft, Hinterwandplazenta.
Mitte der 20 Woche hab ich es von jetzt auf Gleich gespürt.
es fühlt sich gleichzeitig fremd an (man merkt einfach das es das Baby ist) und auf der anderen Seite eigentlich
genau so wie Blähungen bzw. Darmbewegungen.. einfach undefinierbar :D
Mach dich nicht verrückt , laut meiner Hebamme spüren Erstgebärende manchmal sogar erst in der 22 SSW etwas.

13

War heute beim gyn und alles ist perfekt, meinem zwerg geht es gut bewegt sich viel und die Fetuslänge. Ist 15cm🥺❤️

17+0 heute

4

Hallo,

ich habe in der ersten SS (auch mit VWP) erst in der 28. SSW etwas wie Bewegungen gespührt. Man kann aber auch VWP nicht mitVWP vergleichen, weil die ja doch immer etwas anders anhaftet. (Und wievielte SS ist nochmal was anderes. Ich hatte beides VWP und hatte die ganze 2. SS angst was ich für einen turner im Bauch habe - erste SS war es immer sehr wenig (wie schon gesagt, erst relativ spät).)

Mach dir nicht den Kopf, es dauert, solange es dauert. ;)

5

Ich werd halt leicht unruhig, zumal ich auch überall lese von frauen die ungefähr gleichweit sind das sie schon was spüren das verunsichert mich

12

Du, dass ich kann ich voll verstehen, ich gehöre auch zu deiner Sorte XD oder besser unserer Sorte. Man hibbelt halt da auch halt ordentlich.

6

mach dir keine Sorgen, als ich in der 19 SSW Bewegungen gespürt und es meiner Frauenärztin gesagt habe meinte sie das Kind sei wahrscheinlich sehr aktiv weil ich es schon so früh spüre 😊

7

Im letzten ultraschall bei 14+6 ist es auch total rumgesprungen, hat mich gewundert das ich davon nix spüren kann😅
Hab heute um 13:00 uhr einen Termin beim Gyn, da ich glaube eine Blasenentzündung zu haben, ich denke mal er wird dann auch einen Ultraschall machen um zu klären wieso es aktuell nur im liegen gut ist.

8

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch ♥️
Ich werde auch das 1 mal Mama und habe auch eine Vorwandplazenta. Ich habe mich die letzten Wochen auch verrückt gemacht. Ich befinde mich jetzt in der 22 SSW und kann erst jetzt ganz zarte Bewegungen spüren. Mach dir keinen Kopf 😘 Alles Gute ♥️

9

Hi☺️
Ich habe auch eine VWP und habe Ende der 18ssw deutliche Kindsbewegungen gespürt.
Hatte schon 1 Woche zuvor immer mal den Verdacht das es das Baby sein könnte, wollte mich aber nicht so rein steigern und warten bis ich mir 100 prozentig sicher bin.

Morgen komme ich in die 26ssw und was soll ich sagen, trotz VWP spüre ich mein Baby sehr deutlich und auch regelmäßig den Tag über verteilt. Abends ist dann meistens der Höhepunkt, da ist das kleine non stop am boxen und treten. 🙈🥰

Mach dich also nicht zu sehr verrückt, jede Frau und jede Schwangerschaft ist total individuell und hat einen anderen Verlauf.🍀

10

Erstes Kind und eine VWP ist eine blöde Kombi für frühe erste Bewegungen🫣

Ich hatte nur in meiner zweiten Schwangerschaft eine VWP und da hab ich unsere Tochter recht spät gemerkt und lange lange zaghafter als bei unserem Sohn davor, als auch bei den Zwillingen und meinen aktuellen Bauchzwerg danach.