Pilzinfektion nimmt kein Ende

Hallo zusammen,
ich bin langsam echt ratlos.
Ich befinde mich am Ende des 2. Trimesters und hab seit der 12. SSW fast durchgehend einen Pilz.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch ab und zu einen, der ließ sich aber immer behandeln und dann war ein paar Wochen Ruhe. Außerhalb der SSW hab ich nie einen.

Ich habe nun KadeFungin, Canesten, Inimur, Biofanal, Fluomizin (teilweise mehrfach) durch, sobald ich das jeweilige Mittel nicht mehr nehme, ist der Pilz wieder da.
Mein FA ist auch ratlos und empfiehlt einfach mit den o.g. Mitteln weiter zu arbeiten. Allerdings fühlt es sich langsam auch wund an. Milchsäurebakterien zwischendurch lösen Schmierblutungen aus.

Habt ihr ähnliches erlebt? Wie ging es weiter? Hat jmd nen ultimativen Insidertipp?

Hilfeeeeee!!!
Liebe Grüße

Bearbeitet von -seraphina-
1

Meine FA meinte folgende Tips
Kein Sex
Kein baden
Keine Pflegeprodukte
Oma schlupper
Busch wachsen lassen
Creme mind 1 Woche nehmen

4

Also nur äußerlich behandeln mit der Creme? Welche hast du benutzt?

Ja, darauf achte ich auch son, Unterwäsche heiß waschen, Handtücher auch, kein Schwimmbad, keine öffentlichen Toiletten etc... Oh man, es ist so frustrierend. Danke für die Tipps.

2

War bei mir genauso ab der 16. SSW!
Ich habe irgendwann meine Unterhosen bei 60 grad gewaschen, morgens und abends gewechselt, nicht mehr gebadet, nach jedem Urinieren mit Wasser gründlichst alles da unten gewaschen, aufgepasst gründlichst von vorne nach hinten zu wischen und ja kein kot nach vorne bringen, hatte kein Sex mehr, habe die Pilz Creme zwei weitere Wochen aufgetragen, dann gehen SSW 35 war der Spuk endlich vorbei. Hatte glaub ingesamt 10 mal Pilz!!

3

Hast du die ganze Zeit das gleiche Mittel genommen? Und dann mit der Creme nur noch äußerlich behandelt und nichts mehr eingeführt?

5

Nein, hatte auch alles mögliche! Am Ende hat eine Creme Geholfen, deren Namen ich leider nicht mehr weiß :( muss kurz schauen, wenn ich oben bin 😄

weitere Kommentare laden
7

Statt Milchsäure wäre vielleicht MultiGyn Flora Plus was für den Aufbau. Zudem alle paar Tage mal OmniBiotic Flora Plus. Ansonsten habe ich mal von nem Silberschaum gehört, der helfen soll.