Liebe Mütter, hat jemand eine Grippeimpfung gehabt?

Liebe Mütter, hat jemand eine Grippeimpfung gehabt? Hatte die Tetanusimpfung während der Schwangerschaft und in welcher Woche keine Konsequenzen?

7

Hier Tetanus, Keuchhusten, Diphtherie und Grippeschutz Impfung in der 33. Ssw. Null Nebenwirkungen und würde es nicht nur jederzeit wieder machen, sondern auch jedem raten - ebenso wie den nahen Familienangehörigen, die regelmäßig mit deinem Baby zu tun haben :)

1

Ich hatte die Keuchhusten Impfung die Tetanus beinhaltet. Weder ich noch die kleine haben Nebenwirkungen davon gehabt. 🍀

2

in welcher Woche?🤗

18

In der 29SSW 😊

3

Wurde damals November 2015 Grippe geimpft in der Ss, Baby kam am 10.12.
Diesmal werde ich das aber nicht machen.

5

Danke für die Antwort, gibt es dafür einen Grund oder hast du dich willkürlich so entschieden?

6

Damals wusste ich es nicht besser, war die erste SS. Meine Meinung zu Impfungen haben sich einfach in den letzten Jahren stark geändert, auch wegen Corona.

4

Meine Freundin, selbst Ärztin, hatte zwischen der 30. - 40. SSW ne Grippeschutzimpfung und meines Wissens keine großen Probleme.

8

Ich habe mich die letzten Jahre jeden Herbst gegen Grippe impfen lassen. Das werde ich jetzt in der Schwangerschaft auch wieder machen. Wahrscheinlich im Oktober/November, da bin ich im zweiten Trimester. Bisher habe ich die Impfung immer völlig problemlos vertragen.

9

Vor 2 Jahren und vor 3 Jahren hatte ich die Grippe Impfung, war aber nicht schwanger. Letztes Jahr vergessen und war so heftig krank, da glaub ich es war Influenza. Mein Freund hatte vor wenigen Jahren auch Influenza und ihm ging’s 2 Wochen echt dreckig. Es wird halt kaum getestet, aber er hatte es definitiv. Wurde per Pcr getestet.
Ich mache es dieses Jahr, müsste dann im dritten Trimester sein. Werde meine Ärztin nochmal fragen.
Aber so wie es ihm ging und mir letztes Jahr, muss nicht nochmal sein.
Corona war beide Male bei uns weniger schlimm..

Bearbeitet von sophie235
10

2018 wenige Wochen vor der Entbindung.

2019 kurz vor positivem Test.

Diesmal werde ich mich ebenfalls wieder im 3. Trimester impfen lassen. Gab nie ein Problem.

11

Ich hatte lezten Montag meine Keuchhustenimpfung in der 32 ssw gehabt. 2 Tage bisschen schwerer arm und das war es. Grippe lass ich aber nicht machen.

12

Ich hab mich bei kind 2 gegen Grippe impfen lassen , da war ich im 2. Trimester. Ich lag zwei Wochen komplett flach mit Fieber und Erkältung . War meine erste und letzte Impfung gegen Grippe.