Ich möchte endlich was spüren!!! 18.ssw *Jammerpost

Hallo,
Mich macht das alles total fertig.
18.ssw und ich spüre nix. Sehr selten einen „vielleicht“, aber da ich schon ein Kind habe, sage ich dann „ne, eher nicht“.
Ich habe eine HWP. Also ich müsste sie schon spüren.
Stattdessen kommen täglich andere Wehwehchen dazu, mal Stechen in der Scheide, mal kräftiges Ziehen, keine Ahnung. Irgendwas tut immer weh, so dass ich mir Sorgen mache(n muss).
Dann höre ich ab und zu mit Angelsound. Mal finde ich sofort das Herz, mal nach Ewigkeit nur Nabelschnur.
Warum kann ich nicht einfach das Baby spüren, ohne dass was so dolle zieht, drückt, sticht, keine Ahnung….
Sorry fürs Jammern.

1

Ich verstehe dich. Ich hab meine in der 18ssw dann angefangen zu spüren. Achte mal so ein bisschen drauf. Manchmal ist es nur ein kitzeln oder ein blubbern. Ich hab am anfang auch gedacht, dass es der darm ist.
Und glaube mir, irgendwann wirst du dich freuen, wenn du dein Kindchen mal nicht so spürst. Ich hab bis zur 30ssw immer mal Tage gehabt, wo meine Maus ruhiger ist. Seitdem steigert sie sich von Tag zu Tag. Mittlerweile bin ich in der 34 ssw und
denke mir an manchen Tagen "oje noch um die 6 wochen" Also manchmal wünsche ich mir die Bewegung vom Anfang zurück. 🙈

2

Ich verstehe dich sehr, mir geht es genau so.
Jeden Tag warte ich drauf und versuche mich abends ganz bewusst darauf zu konzentrieren.
Aber über ein vielleicht bin ich noch nicht hinaus gekommen. 🙈

Bald ist es bestimmt geschafft.
Wir haben diesen ganz besonderen Moment des „ersten spürens“ eben noch vor uns. 🫶🏻

Soulfly 18 + 5

Bearbeitet von Soulfly88
3

Hey!
Ich versteh dich gut.
Zweite Schwangerschaft, Hinterwandplazenta und nichts gemerkt.
Tatsächlich ist es aber total ok, wenn das erst später (ssw22/23/24) los geht.

Ich bin jetzt in ssw20 und glaube, dass ich langsam was merke.

4

Total nervig alles.
Aber dafür spüre ich ganz viele Wehwehchen, worauf ich ja verstärkt achte…

5

Hey dass hatte ich mich auch gefragt wann es endlich los geht wo ich so weit war wie du 😅 dann ab 19+ etwas ging es los. Davor nur ein Blubbern aber das war eher mein Darm. Dieselben Wehwehchen hatte ich auch die du beschreibst 🙄 immer ist was gefühlt 😅 mittlerweile in der 23SSW. Baby gehts gut 👍🏻