Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben hat wer Fotos von mir von ca 11-13 ssw die ein Riesen Hämatom
hatten uns alles gut ausging? Bei mir sagte der Arzt er habe sowas noch nie gesehen und war geschockt dann meinte er beten, beten, beten mehr kann ich nicht tun. Natürlich habe ich auch Magnesium, Progesteron, und was Hämophilie bekommen und er meinte etwas ausruhen. Gibt es Tipps wie habt ihr es wegbekommen? Ich mach mir so unglaublich Sorgen :( danke euch ♥️

Ps das schwarze rundherum ist alles leider das Hämatom 😭😭

1

Hey
Ich bin jetzt mit Kind Nummer 3 schwanger in der 11.Woche. Bei allen hatte ich ein Hämatom. Es ist immer gut gegangen nicht mal Blutungen. Utrogest u Magnesium hab ich genommen u mich viel geschont. Das von dir ist tatsächlich riesig. Ist es denn jetzt erst entstanden o in der vorigen Untersuchung schon sichtbar gewesen? Ich drücke dir fest die Daumen

2

Ich hatte bis jetzt 2x Blutungen schwallartig aber dann sofort wieder weg. Es wurde in der 8ssw entdeckt bis jz geht es dem Baby gut aber ich hab so Angst :( das Hämatom wird immer größer und größer 😥

5

Ich verstehe deine Angst. Aber versuche dich zu beruhigen. Es ist bis jetzt gut gegangen. Ich bin Krankenschwester u kann dir nur aus Beobachtung von Hämatomen zb am Rücken etc berichten. Es ist oft so dass sie in der Heilungsphase zwar größer scheinen jedoch nach Außen wandernd heller sind. Bzw teilweise schon gelb. Auf dem US sieht man das natürlich nicht bei inneren. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber könnte es mir gut vorstellen. Quasi die punktuelle Stelle wo der Erguss entsteht ist dann nicht mehr so prall sondern weiter sich in der Heilungsphase aus. Mir wurde noch gesagt dass strikte Bettruhe zb falsch sei da die Durchblutung dadurch zu passiv würde u die brauch es zum abheilen

weiteren Kommentar laden
3

Hey liebes,
ich habe auch ein Hämatom, bin in der 9ten SSW. Ich nehme auch Magnesium und schone mich aktuell. Mehr an Tipps kann ich dir leider nicht mit geben.
In den meisten Fällen geht das immer sehr gut aus.
Schließe euch beide in mein Gebet mit ein.

Ich wünsche dir alles gut, das wird schon 🩷

Liebe Grüße

8

Oh nein das tut mir leid:( danke ich werde dich auch mit rein nehmen, hash du Vl ein Foto wie deines aussieht ? Was sagt der Arzt zu dir ?

9

Das erste Bild war bei 6+4 und das zweite Bild bei 7+4. Meins ist natürlich noch sehr klein. Ist aber auch schon was gewachsen. Ich glaube das ist normal, dass das Hämatom mitwächst.
Meine Ärztin meinte das ist garnicht schlimm. Einfach erstmal etwas Magnesium nehmen & Bettruhe dann abwarten. Bin gespannt wie es in 3 Wochen aussieht. Hab da den nächsten Termin. Ich hatte aber auch mal Hämatome gegoogelt und die da waren genauso groß wie deins und die sind gut ausgegangen. Denk positiv 🥰

4

Ich hatte ein Hämatom durch einen Sturz, zwar deutlich kleiner aber ich sollte mich komplett schonen. Also würde ich empfehlen, dauerhaft die Füße hochzulegen und dich betüddeln zu lassen daheim.
Alles Gute!

7

Das ist leider bei einem Baby im Haus n ihr möglich :( mit meinem
Teenager würde es gehen aber mit Baby unmöglich. Ich geb zwar nirgends mehr hin nur mal in Garten oder so aber nur liegen das leider nicht :/

10

Hallo
Bei mir wurde in der achten Woche ein Hämatom festgestellt. Die Ärztin war optimistisch und hoffte dass es resorbiert wird. Den nächsten Termin vereinbarte sie denn für heute bei 11+6.
Letzte Woche von Donnerstag auf Freitag wurde ich nachts wach und kam gar nicht mehr bis ins Bad. Es lief einfach alles raus. War wie ein schlechter Film. Musste Boden und mich sauber machen. Hatte auch (sorry für die Beschreibung) größere geronnene Stücken in der Hand. Das zwei Mal die Nacht hatte schon gedanklich mit allem abgeschlossen und bin vormittags gleich zum Arzt. Da turnte Krümel rum als wäre nichts gewesen und hüpfte wo ich in Tränen ausbrach. Vom Hämatom war nichts mehr zu sehen.sie schrieb mich erstmal eine Woche krank.
Am Freitag und Samstag blutete es noch nach. Ich bin gespannt was die Ärztin heute sagt wie es aussieht.
Wir bleiben einfach optimistisch 😊
Ich drücke dir die Daumen und möchte die damit sagen egal wie schlimm etwas aussieht es kann auch gut ausgehen ☺️

11

Im Vergleich zu Vorbildern ist das Embyo doch selbst für Laien erkennbar größer und kräftiger :-) Fas ist das Wichtigste! In der Gebärmutter ist alles super gut durchblutet, also jede kleinste Verletzung kann viel Blut verursachen.

Ich denke, dass das Hämatom seitlich ist, ist ein gutes Zeichen. Vielleicht organisiert es sich bereits.

Die Aussage der Ärztin finde ich grenzwertig! Klar für sie sind wie meistens Routine, aber für uns sind unsere Babys und Komplikationen die ganze Welt gerade! Ich würde nicht so viel darauf geben, was ist schon eine Meinung! Noch mehr verrückt machen ist auch nicht die Lösung

Du tust schon alles was du kannst!!! Ich drück die Daumen dass es gut ausgeht!!!

12

Huhu, hat der Arzt gesagt, ob das Hämatom retroplazentar, also direkt an/hinter der Plazenta ist?

Alles Beste euch weiterhin 🙏

13

Hey ja es ist retroplazentar ist das negativer für mich ?

14

Das Hämatom kann mit dem Wachstum der Plazenta mitwachsen. Gleichzeitig ist es ja sehr positiv, dass deinem Zwergerl das über all die Wochen nichts auszumachen scheint und so ein Hämatom verändert die Konsistenz und wird dann einfach von der GM resorbiert.
Hast du besondere Schmerzen?

Ich würde mich so gut wies nur geht schonen und alle Hilfe von außen annehmen. Dir steht womöglich eine Haushaltshilfe zu. Ggf. auch Mal zu nem anderen Arzt.

weitere Kommentare laden