40+5 immernoch alles unreif...

Huhu Ihr,

Ich bin mittlerweile bei ET+5 und es hat sich immernoch absolut nichts getan 😞

Vor 2 Wochen war der Gmh bei 2cm, jetzt bei min 1 und alles ist fest und zu. Mumu auch noch weit hinten.
Ich hatte noch nie eine Wehe und auch keinen schleimpropf verloren.
Ich habe große Angst vor der Geburt, geschweige denn vor einer Einleitung und quäle mich durch jeden Tag mit Panikattacken...
Eipollösung, Nelkentampon usw bringen ja nur etwas bei reifem Mumu.
Morgen versuchen wir Akupunktur. Alles andere habe ich natürlich auch schon versucht.

Habt ihr Tipps Ideen oder Erfahrungen?
Ich drehe langsam wirklich durch 🥲

1

du arme, das tut mir einfach mega leid. v.a auch, dass du unter panik leidest. fühl dich gedrückt! mein horrorgedanke war auch immer, dass ich übertragen muss. kann die geburt bei dir eventuell eingeleitet werden? hast du die thematik mal angesprochen?

4

Vor ET war ich noch Recht entspannt aber seid dem bekomme ich so Angst vor der Geburt irgendwie.
Eine Einleitung möchte ich unbedingt umgehen! Gerade weil alles unreif ist 😞 da hört man auch nur Negatives von

2

Meine Hebamme meinte, wenn man sich damit stresst und es erzwingt, dass die Geburt endlich losgehen soll, passiert meistens genau das Gegenteil.

Kann dich natürlich total verstehen, aber ändern kann man es ja leider auch nicht großartig. Aber die Eipollösung könntest du trotzdem von deinem Gyn machen lassen, ab ET erlaubt, auch wenn der Befund noch geburtsunreif ist.

Liebe Grüße und alles Gute

5

Ach Mano das ist echt ein Teufelskreis...
Eipollösung geht wohl nicht, weil der Mumu ja total fest zu ist und die Ärztin nicht rankommt 🙄

7

Naja, man könnte es machen, es wäre wohl aber sehr sehr schmerzhaft und eher nicht zu empfehlen dann.
Hmm ist echt ein Teufelskreis. Wie groß und schwer wird denn dein Baby schon geschätzt? Wenn es von den Daten her noch geht, würde ich weiter Geduld haben 😅

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dich verstehen, bin heute et +2, bei mir ist zwar alles geburtsreif (Muttermund 2 fingerdurchlässih und alles weich) aber es soll trotzdem nicht 🙈.

6

Na aber zumindest tut sich bei dir wenigstens was 🤭

10

Hallo,

Es ist noch keine ganze Woche. Also alles noch offen. Solange es dem Baby gut geht, wird auch keine Einleitung gemacht. Ich habe bei 40+6 morgens so ziehen gehabt und das Gefühl als ob ich meine Tage bekomme. Ich war beim Gyn mit CTG, welches komplett ruhig war. Dann in der Klinik angerufen und für in ein paar Tagen einen Termin gemacht. Nachmittags ging es dann los mit einer Wehe. 30 min später die nächste. Vor Mitternacht war der kleine da.

Du kannst dich halt nur entspannen und auf das beste hoffen!

13

Danke für deine aufbauende Nachricht!
Ach das wäre zu schön wenn ich es dir ähnlich mache 🤭

Ich hatte echt noch nie eine Wehe und kann mir garnicht vorstellen das mein Körper das alleine auf die Reihe bekommt 🙄

Wie du schon sagst, ruhig bleiben und mehr kann ich ja nicht tun leider

14

Fühl dich mal ganz doll gedrückt , ich weiß wie du dich fühlst !

Bin 13 Tage über ET gegangen , hab mit meinen Hebammen alles durch was geht , war am Schluss nervlich auch am Ende 😆

Evtl wäre ein Wehencoktail was für dich? Ich glaub dadurch ging es bei mir los !
Sprich am besten mal mit deiner hebamme :-)

Zur Einleitung kann dich keiner zwingen , dein Baby weiß nicht , das der Termin verstrichen ist ! Versuche den Kopf ( auch wenn’s mega schwer ist ) frei zu bekommen , meist gehts dann los

Bearbeitet von cecilia33