Schwangerschaftswoche berechnen - Hilfe

Hallo ihr Lieben,
am Samstag durfte ich positiv testen ☺️ aber ich verstehe die Berechnung der Schwangerschaftswochen nicht wirklich. Habe schon mehrere Varianten gelesen.
Ende September habe ich meinen Gyn Termin. Aber ich würde die SS-Woche gerne vorher wissen.
Mein Zyklus (hätte ich meine Tage bekommen) wäre diesmal 47 Tage lang.
ZT 1 war der 11.07.
CB Ovu war am 12.8.(ZT 33) positiv.
In welcher Woche bin ich? Mir wurde mal 5 angezeigt, dann 6 und einmal sogar Woche 8 🙈 könnt ihr mir helfen?😅 danke voran für eure Antworten 🙏 durch meine manchmal Endlos-Zyklen ist die Berechnung irgendwie nicht so einfach. Bei mir schwankt das hormonell bedingt. Deswegen kann ich nicht sagen „Zyklus war immer 47 Tage“. Hatte auch kürzere (30 Tage)…

1

Der Eisprung ist 2+0.
Nehmen wir an, der war ein Tag nach dem positiven Ovu - also 13.08 - dann wärst du 5+5.. Also in der 6 ssw.
Ein paar Tage hin oder her ist auch nicht so relevant und näher kann man es auch nicht eingrenzen.

Dort wo dir 8ssw angezeigt wurde, ist es vermutlich nach der letzten Periode berechnet.

Dein FA wird mittels US auch nochmal eine Woche bestimmen anhand der Scheitel-Steiß-Länge des Embryos.

Alles Gute für deine Schwangerschaft.

2

Klasse! Absolut verständlich und nachvollziehbar, wie du es geschildert hast. Ich danke Dir :)