Erkältung SSW 27/ wenig Kindsbewegung

Hallo ihr lieben,
Wir sind gestern aus unseren Türkei Urlaub wieder gekommen. Am
Mittwoch find die Erkältung an (Nase dicht, Halsschmerzen und schlapp)
Probleme macht nur noch meine Nase, sie ist dicht. Was habt ihr für tips ? Meersalz nasenspray bringt gar nichts, Nasic darf ich ja nicht oder? Apothekerin hat mir Pfefferminz Öl gegeben ( ein Tropfen oral einnehmen) ?!

Und ich habe das Gefühl, das mein kleiner seit ein paar Tagen ziemlich ruhig geworden ist, im Urlaub war er schon aktiver. Ab wann sollte
Man sich Sorgen machen?

Danke für eure Hilfe 😫

1

Hallöchen😊 erstmal gute Besserung! Bzgl der verstopften Nase kannst du auf abschwellendes nasenspray für Kleinkinder zurückgreifen und auf gelomyrtol. Auch das inhalieren mit nacl kann Wunder bewirken😊Das hat mir mein Gyn empfohlen. Wegen der Kindsbewegungen… was heißt denn weniger?
Wenn du unsicher bist und dir Sorgen machst, lass es lieber einmal zu viel als einmal zu wenig abklären 😊

2

ich glaube wenn es einen selber nicht besonders gut geht, dann is auch das kind ruhiger ! vl war es auch genau ein wachstumsschub. hatte letzte woche ein sehr trauriges erlebnis zu verarbeiten & mini war dann auch 2-3 tage sehr sehr ruhig. bin generell sehr gelassen bezüglich kindsbewegungen, wieso soll es tag ein und aus sich immer bewegen ?!
jtz wo ich stimmungsmäßig wieder besser gestimmt bin gehts auch mit dem ballett 🩰 im bauch wieder fröhlich weiter. aber wenn du angst hast bleibt dir ja eh nichts anderes ürbig als ab ins spital.

Bearbeitet von Inaktiv