Richtige Wehen oder nicht? Und was tun...

ich bin momentan in der 38+4 SSW.
Die ganze Schwangerschaft hatte ich gar keine Braxton Hicks contractions oder ähnliches. Seit gestern Abend circa 22 Uhr hatte ich erstens ziehende Schmerzen im Unterleib, als ob das Baby richtig feste auf die Blase drücken würde. Das war aber nicht schmerzhaft oder so, und ich bin dann um circa 23 Uhr schlafen gegangen.
Um 1:50 Nachts bin ich wach geworden, da ich richtig starke ziehende periodenartige Schmerzen hatte. So bin ich dann bis 6 Uhr gelegen und irgendwann eingeschlafen. Schlaf war aber nicht tief, schmerzen konnte ich trotzdem im Hintergrund spüren. Intensität hat sich seitdem nicht geändert. Nun haben wir schon 19 Uhr und der Schmerz ist immer noch da. Duschen mit warmem Wasser, spazieren, essen, liegen und sitzen haben keine Änderungen gebracht. Der Schmerz ist da, es zieht halt wie es damals bei der Periode gezogen hat. Es ist regelmäßig also die ganze Zeit, nur nicht gleichmäßig, manchmal Abstand beträgt 5 Minuten, manchmal 7, manchmal 2, wieder 5 und so weiter. Ganz weg ist der Schmerz seit gestern nicht!
Aber ich spüre keine Änderungen in der Intensität und weiß nicht ob ich mein Zustand im Krankenhaus abklären lassen soll. Meine Angst ist, dass sie sagen werden, dass Muttermund zu ist, Fruchtblase ist intakt, und sie werden mich wieder nach Hause schicken.
Ich bin auch etwas verzweifelt was ich dann weiterhin machen soll, soll ich einfach abwarten... Hebamme sagte ich soll regel 5-1-1 beachten, wehen alle 5 Minuten , Dauer 1 Minute die ganze Stunde lang.
Müssen die Wehen ganz schmerzhaft sein? Ich weiß gar nicht wie ich heute Nacht mit den Schmerzen einschlafen soll. Es ist zwar erträglich, aber schon seltsam und es wundert mich, wie lange sowas dauern kann. Hoffentlich nicht 2 Wochen bis zu meinem ET...
Danke euch für die Antworten!!!
#wehen#geburt

Bearbeitet von Inaktiv
1

Also ich war 3 oder 4 Tage in diesem Zustand bis es wirklich losging. Habe auch kaum geschlafen. Als die richtigen Wehen dann anfingen konnte ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren und es war wirklich ein unterschied zu den vorherigen.

2

Hi
Ich hatte in 2 Schwangerschaften nicht diese typischen Eröffnungswehen

Ich hatte auch eher so Rückenschmerzen, aber nix was kam und ging- tja Muttermund war dann schon 7 cm
Habe mich mit der Hebamme getroffen, da ich einfach nicht liegen/ schlafen konnte und hoffte sie wüsste noch irgendwas

Ab ins Krankenhaus, auf dem Weg 1 Wehe, so wie Mens Schmerz, angekommen 10 cm

Also es kann schon sein, dass das ganze Muttermundwirksam ist
Ich würde ruhig ins kkh fahren, ist doch nicht so schlimm, wenn die dich nach Hause schicken

3

Hey Du,

wieso hast du Angst, dass sie dir sagen dass der Muttermund zu ist und dich heimschicken? Es ist völlig in Ordnung vorbeizukommen wenn man nicht weiß, ob es soweit ist oder nicht - das einzuschätzen ist extrem schwer und man kann Senkwehen auch meist nicht von der Intensität her von Eröffnungswehen unterscheiden. Dir wird ganz ganz sicher niemand böse sein. Wenn du schon sagst du weißt gar nicht wie es heute Abend werden soll, dann ruf doch mal im Kreißsaal an oder geh' vorbei. Mich macht vor allem stutzig, dass die Wehen seit nun bald einem Tag nie weg waren. Ich kenne es so, dass man Senkwehen bekommt, die sich genau so anfühlen wie Eröffnungswehen und sie kommen regelmäßig, man stützt sich schon ab und atmet etwas vertiefter etc.....und nach etwa 2h ist der Spuk vorbei. Am nächsten Abend dasselbe. Wenn du schon seit einem ganzen Tag herumwehst, ist das schon ein wenig verdächtig.

LG und alles Gute :)

4

Ich würde auch in den Kreißsaal fahren,
Die 5-1-1 Regel deiner Hebamme klingt auch interessant. Dann hätte ich mein erstes Kind ohne Wehen auf die Welt gebracht 😄 denn jede meiner Wehen war maximal 45 Sekunden lang

5

Es ist völlig okay ins Krankenhaus zu fahren sobald du dich unwohl fühlst, wehenabstand ist dann egal