Blasenriss seit 26+4 ssw

Hallo liebe Urbia Comunity , ich weiß es nicht ob ich hier richtig bin aber würde trotzdem gerne eure Erfahrungen wissen und zwar ich liege seit 22+2 ssw wegen zervixinsuffienz ,muttermund 3 cm geöffnet, Infektion , fruchtblasenprolaps im Krankenhaus.Nach 4 Wochen strenge Bettruhe der Muttermund ist von alleine zu gegangen. Ein Tag später wurde Blasenriss bestätigt. Jetzt bin ich in der 33 SSW gekommen , fruchtwasser war bis jetzt ausreichend , Entzündungswerte gut , dem Baby gehts zum Glück auch gut . Aber leider sagen mir die Ärzte nix wie es weiter geht. Ich würde gerne über eure Erfahrungen hören . Danke

1

Hallo,
ich hatte in der 26+3 SSW auch einen Blasenriss wegen einer Infektion. Wurde 10 Tage im Krankenhaus behandelt mit Tokolyse und Antibiotikum. Dann war die Blase wieder geschlossen, weil sie zusammengeschrumpelt war aufgrund des abfließendem Fruchtwassers. Hat sich dann aber auch wieder gefüllt. Habe Test machen müssen ob die Blase auch wieder hält und wurde wieder entlassen und durfte Heim. Bis zur 39 SSW hat es meine Kleine dann geschafft. Heute ist sie 9 Jahre alt und frech, fit und gesund. Sie ist heute noch eine Kämpferin.

Ich wünsche dir viel Erfolg, gute Nerven, gute Zuversicht (das hat meiner Meinung nach bei mir geholfen, wir haben gemeinsam gekämpft).

Liebe Grüße
Claudia

2

Hallo Claudia , vielen Dank für deine Antwort.

Ich wurde auch mit Antibiotikum behandelt für ca 2-3 wochen und seit 1 Monat wurden abgesetzt .lungenreife hatte ich auch . Nach Hause gehen wird bei mir nicht der fall sein . Ich darf erst nach Geburt nach hause gehen. Aber ich mache mir sorgen da eine Hebamme zu mir meinte ab 34 SSW ist das Risiko viel zu groß fürs Baby deswegen vermutet sie das sie Ärzte mein Baby früher holen werden. Aber leider die Ärzte sagen mir nichts :(