Mensartiges Ziehen

Hallo liebe Kugelbauch-Erprobten 😜

Bräuchte nochmal euren Rat.
Bin in der 10. SSW und hatte letzten Donnerstag meinen Kontrolltermin.
Baby ist super gewachsen, Herzchen kräftig.
Ich war auch ca. 2 Stunden beruhigt 😂 seit dem gehen wieder die Ängste rum.

Habe seit gestern Abend wie Mensartige "Schmerzen".
Schmerzen kann man es nicht nennen, aber dieses diffuse, wandernde ziehen, drücken wie bevor die periode kommt.
Ich renne ständig auf Klo und kontrolliere ob ich blute.

Ist das normal? Darf das so sein?
Ich schiebe absolute Panik 😭

Achso, falls es noch wichtig sein sollte - habe ziemlich mit Verstopfung zu kämpfen 🙈

Bearbeitet von Lotti007
1

Hallo,

ja werden die Mutterbänder sein wo ziehen bzw sich vorbereiten auf die Ss wo mehr Platz braucht.

LG

4

Okay, danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas.
Wenn man das googelt kommen ja direkt wieder wilde diagnosen dabei raus 🙈

2

Hey,


das ist völlig normal. Ich bin auch in der 10SSW und habe seit Anfang an damit zu kämpfen. Mal ist es leichter, mal aber auch stärker. Mal sind es Perioden ähnliche Schmerzen, mal wie Stiche und ziehen. Ich war sogar mal in der Notaufnahme aus Angst. Es war aber alles in Ordnung. Die FÄ meinte auch, das wenn man etwas dünner ist, umso mehr schmerzen hat.

Mir wurde mal gesagt, dass es immer ein gutes Zeichen ist. Du weißt immer, dass sich dein Körper darauf vorbereitet und alles gut ist. Also sehe es positiv ☺️


Verstopfung habe ich auch ab und an. Nimmst du Vitaminen zu dir? Kann nämlich daran liegen.


Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🤰🏽💖

Liebe Grüße

3

Lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt mich sehr 😘

Ja ich bin auch sehr dünn, und es arbeitet alles in mir drin 🙈

Vitamine und Folsäure etc nehme ich über die Femibion ein und satzlich Magnesium.

Ich bin immer schnell verunsichert nach 1 MA Anfang des Jahres, wobei ich da nichts gemerkt habe.
Aber der Kopf ist bei sowas ja nicht zwingend realistisch.

Hast du auch noch starke Übelkeit?

5

Ich kann deine Sorgen natürlich total verstehen.

Aber da ist wirklich nichts dran. Also in der Regel sind es meistens wirklich nur die Mutterbänder die sich dehnen und dein Körper der arbeitet.

Übelkeit habe ich leicht. Bei mir kommen noch sehr empfindliche Brüste hinzu, Müdigkeit und ständig vermehrter Ausfluss 🙄

In welcher Woche und an welchem Tag genau bist du?

Versuch deine Schwangerschaft mehr zu genießen😊 Es wird alles gut gehen!


Liebe Grüße 💘

weitere Kommentare laden