Stinkender Urin

Hallo,
Bin in der 21. Ssw und habe seit einigen Wochen festgestellt das mein Urin extrem riecht, ich trinke viel Apfelschorle und zudem ist er auch sehr trüb. Kennt das vielleicht jemand mache mir ein wenig Sorgen.

Lg.

1

Mehr trinken vielleicht?
Ansonsten mal abklären lassen bzgl Infektionen, vor allem wenn das schon seit Wochen so ist

3

Ich trinke schon sehr viel, nehme zudem auch noch Tapletten für Schwangere gegen Übelkeit vielleicht liegt es auch daran. Habe in 2 Wochen einen neuen Termin weil mein Frauen Arzt Urlaub hatte.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ du solltest mehr Wasser trinken. Strenger Urin der zu dunkel und trübe ist, ist ein Zeichen, dass du nicht genug trinkst.
Apfelschorlen sollte wegen dem hohen Zucker Gehalt sowieso nur in Maßen getrunken werden.
Alles Gute.

4

Okey gut zu wissen dann probiere ich es mal mit nur Wasser trinken vielleicht gehts dann weg oder wird besser. Dankeschön

5

Nimmst du Schwangerschaftsvitamine? Sie machen den Urin auch trüb.

Ansonsten ja, mehr trinken!

6

Doppelt sorry

Bearbeitet von Osyris
7

Wenn es komisch riecht hört es sich nach einer blasenentzündung an. Urin ist eigentlich nur morgens verfärbt. Wenn man genug trinkt ist der Urin fast durchsichtig.

8

Ne, nicht ganz. Auch Lebensmittel und Vitamine können den Urin zu unterschiedlichen Zeiten in Farbe und Geruch verändern.

9

Das stimmt. Kommt halt drauf an, wie es riecht 😂

10

Hatte Ich in der 15 SSW auch!
Habe es dem Doc gesagt und Ich hatte ne leichte Blasenentzündung!
Hab dann ein Pulver- Antibiotikum bekommen!

Nun riecht es nur manchmal streng, meist zu wenig getrunken!
Liebe Grüße