Ab wann zur Erstuntersuchung nach positivem SST

Hi ihr lieben,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum 🥰 und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Antworten zu meiner o. s. Frage geben:
Ich müsste heute bei 4+2 sein, meine FÄ ist noch im Urlaub, deshalb kann ich da noch nicht anrufen.
Wann seid ihr zur ersten Untersuchung bei eurem FA gewesen, nachdem ihr positiv getestet habt?

LG🌸🌸

1

Wann kommt die Gyn denn wieder? Meist werden Termine für die 7/8 Woche vergeben, vorher sieht man noch nicht viel

11

sie ist ab Mittwoch wieder da:) ich warte jetzt einfach mal ab 🥰

2

Hallo! Ich habe gelesen ab der 8.ten Woche macht es am meisten Sinn.

Da ist alles soweit gut entwickelt dass man viel sehen kann.

LG

3

Ich war auch ganz früh da weil ich dachte, das macht man eben so. Aber sie hat mir nur gratuliert und gesagt wenn der Test positiv ist, bin ich schwanger und mehr kann sie zu dem Zeitpunkt auch nicht sagen. Leider musst du dich noch etwas gedulden. In ca. 2 Wochen wird man evtl schon einen Herzschlag sehen können. Bei mir war er so 6+3 zu sehen .

8

Das muss ich dann wohl :)) danke dir🌸🥰

4

Ich hatte meine Termine zur Feststellung der Schwangerschaft in der 7. (6+2) bzw. beim zweiten Mal in der 8. Woche (7+3). Das abwarten fällt zwar schwer, aber ich durfte beide Male dann schon das Herz schlagen sehen. Und nach der 8. Woche geht das Risiko schon mal deutlich runter, das fand ich gerade jetzt beim zweiten Mal ganz angenehm zu wissen.
Alles Gute dir!

9

Danke dir 🥰🌸. Dann warte ich lieber mal ab und frage am besten direkt in der Praxis nach, ab wann ich kommen darf/soll

5

Ich hatte einfach trotz positiven test auf meinen regulären Termin gewartet.🙈
Der war dann bei ssw8.
Habe mir davor schon in der Apotheke das frühschwangerschafts präperat geholt.
Alles Gute 🍀

10

Danke dir 🥰🌸 Ich warte jetzt auch mal ab :)
Was meinst du mit frühschwangerschaftspräparat? Meinst du sowas wie femibion? Das nehme ich nämlich schon :)

13

Ja genau. Ich hatte glaub ich elevit aber ist ja alles ungefähr das selbe.
Ich fand es sehr angenehm einen späteren Termin zu haben.
So konnte man schon alles sehen 😊
Und ich glaub ein paar Wochen später habe ich dann den mutterpass bekommen.
😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

2x in der 10.Ssw und da in der 8.Ssw (kein Beschäftigungsverbot, wäre ich auch 2 Wochen später gegangen).

LG

7

Mein regulärer Termin war damals in der 8. oder 9. Woche. Genau weiß ich es nicht mehr.

Da ich mehrfach Blutungen hatte, war ich schon ab der 5. Woche mehrmals beim Arzt.

12

Ich hab meinen ersten Termin Ende der 8. Woche. Habe gleich nach positivem Test angerufen (ist meine erste Schwangerschaft) und die Ärztin ist erst noch im Urlaub. Bin schon total gespannt, was man bei mutmaßlich 7+5 schon so sehen kann.

15

Herzlichen Glückwunsch 🥰🌸
Bin auch total gespannt 🤩

14

Ich würde 8/9 ssw empfehlen. Da sieht man einfach direkt was und kann sich das Rätselraten ersparen

16

Ja, das stimmt.. werd ich sicherlich auch so machen:)