Bürojob extrem geschwollene Füsse und Finger

Ihr Lieben ich brauche euren Rat. Ich sitze im Büro, habe noch 1,5 Wochen vor mir und meine Füsse sind so geschwollen dass sie weh tun. Genauso meine Finger. Ich kann die ohne Schmerzen gar nicht mehr richtig krümmen. Habt ihr Tipps was ich machen kann? Ich versuche schon zwischendurch aufzustehen aber das belasten der Füsse tut so weh 😩. Hochlegen oder kühlen geht hier schlecht. Und dieses Wetter macht mich echt kaputt. Vielleicht hat jemand noch einen guten tipp?

1

Huhu liebes,

schildere deine Situation deiner Frauenärztin und lass dich für die restliche Zeit krankschrieben. Habe ich damals auch machen lassen. Eigentlich muss dein Arbeitgeber dir die Möglichkeit geben, deine Füße hochzulegen. Deine und die Gesundheit deines Babys gehen vor :) also hab da auch kein schlechtes Gewissen!

LG und alles gute 🍀

2

Danke, einerseits denke ich mir die kurze Zeit schaffe ich auch noch bis ich nicht mehr arbeiten muss aber heute ist es einfach ganz schlimm und die einzige Möglichkeit zu hochlegen ist ein umgedreht er Mülleimer 😅 das tut dann nach 2-3 min auch weh weil es so unbequem ist. Ich werde morgen früh mal meine Ärztin anrufen die hat heute leider schon zu.

3

In dem Fall würde ich mich 1-2 Wochen krank schreiben lassen in der Hoffnung dass das Wetter sich etwas abkühlt. Dann ist es bestimmt besser.

4

Lass bitte auch die restlichen Werte bezüglich Präeklampsie überprüfen! Bei mir ging es damit los, dass ich nicht mehr in meine Schuhe reingekommen bin. Ich fand das lustig, bei meiner Ärztin gingen sofort die Alarmglocken an.

7

Mein Blutdruck ist absolut in Ordnung. Sobald das Wetter Kühler ist sind die Beine auch direkt wieder dünn.

9

Das klingt gut. Zumindest in Bezug auf die Präeklampsie.

Alles gute und halte durch, es soll ja bald kühler werden!

5

Lass dir Kompressionstrümpfe verschreiben, dann hast du zumindest in den Beinen keine allzu großen Probleme mehr.

6

Hast du deinen Blutdruck kontrolliert?

8

Ja habe ich danke 😊 das mache ich regelmäßig seit die Füsse so dick geworden sind um frühzeitig rsgieren zu können

10

Moin..

Ich hatte damals bei meinem Sohn im Hochsommer Wasser in den Beinen und Füssen!
Mein Frauenarzt hat dann die letzten 3 Wochen vor Entbindung bei mir Akkupressur gemacht!
Hat einigermaßen gut geholfen!
Lg