Wann hört diese Übelkeit auf :-(

Ich lieben,

Seit der 6. SSW leide ich unter Übelkeit. Sie war auszuhalten aber hat mich total eingeschränkt.

Seit SSW 8 nehme ich Cariban weil es immer schlimmer wurde. Meine Ärztin hat mir gleich 4 Tabletten am Tag verordnet.

Damit ging es.

Nun bin ich Mitte 11. Woche und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich kann kaum was essen… das macht die Übelkeit noch viel viel schlimmer da egal was ich esse ein unglaublich wiederlichen Geschmack im Mund auslöst (so 5 min nach dem Essen).

Ich möchte einfach das das jetzt bitte mal aufhört! Kann ich hoffen, dass es dann nach der 12. Woche wirklich vorbei ist?

1

Nimmst du das Cariban denn noch? Bei vielen soll es ja nach 12 Wochen besser werden. Meine Ärztin sagte sonst meist nach 16 Wochen.
Wenn’s demnächst nicht besser wird, würde ich es an deiner Stelle nochmal beim Arzt ansprechen. Ich hoffe,dass es dir bald besser geht.
Ich komme morgen in die 24. Woche und so ganz langsam wird’s besser.. mittlerweile nehme ich nur noch alle 2 Tage abends eine Xonvea (Cariban). Muss trotzdem ab und an noch erbrechen. Ich drücke dir die Daumen 😇😊

2

Ja, ich nehme noch immer die 4 Cariban am Tag.

Ich habe schon immer einen ganz wenig ausgeprägten Würgereflex. Somit kann ich auch kaum Erbrechen. Ich wünschte ich könnte es manchmal… da ich davon ausgehen würde, dass es dadurch besser wird.

Aber leider kann ich das nicht :-/ Daher auch immer diese permanente Dauerübelkeit auf hohem Niveau :-(

Bearbeitet von Pandabaerche
3

Hallo :) Mir ging es leider genau so, ca. bis zur 17. SSW. Ich hab versucht mich abzulenken, viele trockene Lebens mittel in kleinen Portionen gegessen. Hab aber immer noch Tage, an denen mir unterschwellig übel ist :/

4

Hi Panda ,

Uff ich hatte auch so auf die 12. SSW gehofft es wurde leider erst ab der 16-17 SSW erträglich und jetzt in der 19.ssw ist es nur ab und zu Mal da wenn ich etwas eklig finde oder mal länger nichts gegessen hab. Ich hoffe es bleibt so.
Ich hoffe dass es bei dir schneller vorüber geht. Viel Kraft 🍀🤞

LG

5

Will dir ja nicht deine Hoffnung zerstören, aber meine Übelkeit ging diesmal bis 27/28 Woche. Und seit Freitagnacht ist sie wieder da (39.ssw).
Erste Kind bis 18 ssw.
Und zu dem Erbrechen, glaube mir, wenn es raus will, kommt es einfach, dass kannst du nicht aufhalten. Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen ist anders als wenn du Magen Darm hast.
Ich kann auch nicht Erbrechen, aber in der SS, kam es einfach.

6

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch massiv mit Übelkeit zu kämpfen. Ich bin erst in der 7. Ssw und kann den Alltag kaum bewältigen. Ich nehme jetzt auch Cariban, aber gut gehts mir trotzdem nicht. Möchte aber auch nicht wissen, wie es ohne wäre. Ich kann die Schwangerschaft auch kaum „geheim halten“, weil man natürlich merkt, dass es mir beschissen geht. Bei meinem Sohn endete die Übelkeit tatsächlich relativ plötzlich nach der 12. Woche. Da habe ich vorher auch nicht dran geglaubt. Es besteht also noch Hoffnung für uns 😅

7

Hey also bei manchen geht das die ganze Schwangerschaft. Bei mir ging es bis zur 14.Ssw. Halte durch und mach das Beste draus. Viele Grüße Wendy 13+3

8

Geteiltes Leid ist halbes Leid... du bist damit nicht allein!

Ich hatte bis zur 26.Ssw Übelkeit....dann mal 5 Wochen Ruhe und seit der 31.Ssw ist sie zurück 🙄 es ist zum piepen! Aaaaber....es ist eine absehbare Zeit. Wie lange sie auch anhält, du schaffst das💪🏻