Zurückdatiert nach ICSI

Hallo zusammen,
unsere letzte ICSI war erfolgreich, Punktion war am 24.07., Transfer einer frühen Blasto am 29.07.
HCG war anfangs niedrig aber immer schön gestiegen.
Bei 7+3 wurde ich mit schlagendem Herzchen aus der Klinik entlassen, laut US Bild und Größe des Embryos 6+5.
Meine Ärztin meinte damals das sei nicht schlimm, alles gut soweit.

Heute bei rechnerisch 9+0 hatte ich den 1. Gyn Termin.
Herzchen schlägt kräftig, Baby ca. 1,8 cm also laut Arzt zurückdatiert auf 8+0.
Das macht mir nun etwas sorgen, gleich eine ganze Woche...
Lief es bei jemanden ähnlich ab? Wer hat Erfahrungen mit rückdatieren?

1

Hey! Ich bin ähnlich weit! Erstmal ist ein schlagendes Herzchen doch super!! ♥️ An dem 9+0 ist nichts dran zu rütteln, da euer „Eisprung“ ja absolut genau nachvollziehbar ist!
Bei meiner ersten SS wurde ich auch um 1,5 Wochen zurückgestuft, man hatte mir gesagt: das passiert wohl häufiger wegen Messfehlern im Ultraschall/ andere Geräte usw., letztendlich war es leider eine MA.
Ich hoffe du wirst engmaschig kontrolliert?!
Alles Liebe dir!! 🍀
Huu mit ⭐️ und ♥️ (8+0)

2

Hi
Also bei mir war es so ähnlich. Mein Hcg stieg nicht so gut an und bei 6+5 sah meine Ärztin nicht wirklich viel und diagnostizierte sogar eine Ma. Das war Freitag s sie bot mir an Montag s zu kommen um Blut abnehmen zu lassen, damit sozusagen auch für mich der MA real wird. Hab dann gleich für Mittwoch Termin im Krankenhaus gemacht. Und Montag war ich zum Blut abnehmen. Montag nachmittag rief man mich an ich solle die Blut Ergebnisse abholen für die Klinik, weil die passen nicht zum Ultraschall. Im Krankenhaus hatte man dann doch embryo mit Herz Schlag gesehen. Ich wurde eine Woche zurück datiert. Von 7+3 auf 6+3.
Ne Woche später nochmal zur Kontrolle in der Klinik anstatt 8+3 auf 7+3.
Aber Herz schlug. Alles gut.
Dann zwei Wochen später bei meiner Ärztin an 9+0 war der Embryo bei 8+2. Sie änderte den Et würde 5 Tage zurück datiert. Bin jetzt 15+2 laut neuer Rechnung. Ets war unauffällig, aber die genauen Daten hab ich noch nicht. Ob der Krümmel die 5 Tage noch eingeholt hat. Ets war an 12+3.
Eigentlich kann es auch bei mir nicht sein weil ich 5 Tage vor periode positiv getestet hatte. Aber Hauptsache ist ja, das immernoch alles gut ist.

3

Hallo Babywunsch,

bei uns war es ähnlich. Am Anfang schlechte HCG Werte, die sich nicht mal rechtzeitig verdoppelt haben. Und es sind eineiige Zwillinge.

Bei 9+6 hat die Ärztin sie 2.2cm gemessen, also entsprach 8+6.

Jetzt am 12+1 waren sie 4.7cm = 12+0.

Bei uns war es auch ivf daher stand es sicher, wann ES war.
Aber die Ärztin meinte schon damals, dass je nach Lage man sich auch vermessen kann.

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

Alles Gute 🍀

4

Danke für deine Rückmeldung.
Es scheint tatsächlich öfter vorzukommen.
Wir versuchen jetzt zu entspannen und die Zeit zu genießen, nächsten US haben wir in 2 Wochen, wir hoffen einfach, dass es sich zeitgerecht weiterentwickelt :)
Alles Gute für euch 🍀