Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo Fruchthöhle
Ich war heute beim Frauenarzt… Laut meiner Letzten Periode bin ich jetzt bei 5+4 soweit ich weiß. Bis jetzt hat man noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches gesehen. Dann sagte er noch ich hätte Flüssigkeit hinter meiner Gebärmutter.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hatte jemanden eine ähnliche oder gleiche Situation?
LG

1

Ich bin 5+2 ca, bei mir sieht man schon eine Fruchthöhle, aber auch freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter.
Das ist nicht zwingend weiter schlimm, kann passieren durch geplatzten Zysten/Gelbkörper/nach Eisprung.

Hast du einen zeitnah folgenden Kontrolliertermin?

PS: ich habe den Eisprung ausgelöst, weiß daher, wir weit ich bin.
Dein es kann sich ja etwas nach hinten verschoben haben und du bist nicht so weit, wie du denkst.
Generell ist die 6. Woche auch sehr früh für einen Ultraschall.

Bearbeitet von Essiggurke
2

Hast du eine Idee wann dein Eisprung war?
Ich hatte zufällig einen Gyn Termin in der 4. SSW, wusste da aber noch nicht, dass ich schwanger war.
Sie haben auch Flüssigkeit im Bauchraum gesehen, was aber normal sei.
Außerdem haben sie gesagt, dass ich eine schlecht aufgebaute GM Schleimhaut hätte.
Zwei, drei Wochen später war sie dann stark aufgebaut und 3 Fruchthöhlen zu sehen.🙈