Wann hat sich euer Bauch gesenkt?

Hallo zusammen,
Ich wollte Mal wissen wann sich in der Schwangerschaft euer Bauch abgesenkt hat und wann eure Kinder dann gekommen sind?

Ich bin in der 35. SSW und hab immer öfter ein Ziehen im Bauch und bis vor kurzem ging mein Bauch noch direkt bis unter die Brust. heute Nacht hat mein Bauch die ganze Zeit gezogen so daß ich davon wach geworden bin, heute morgen hab ich geschaut und mein Bauch ist fast zwei Handbreit weiter unten.

1

Meiner hat sich in beiden Schwangerschaften gar nicht gesenkt.
🤷🏻‍♀️
Bei meiner besten Freundin ging es ab der 34 Ssw los und er ist immer tiefer gerutscht

Bearbeitet von Inaktiv
2

Meiner hat sich gar nicht gesenkt. Die Hebamme im Krankenhaus wollte mich nach Hause schicken. Ich bestand aber auf eine Kontrolle, da ich starke Wehen hatte. Hatte auch vorher nie Wehen oder Übungswehen und daher wusste ich bei den ersten Wehen von 0 auf 200 das es losgeht. Zack 4 Stunden später war mein Sohn da.

3

Hey,

Das ist glaube ich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich....in der ersten war es erst kurz vor Schluss bei mir, in der zweiten schon Wochen vor ET mit Kopf fest im Becken und allem Pipapo und diesmal kommt er gar nicht erst hoch gefühlt. Ich warte immer darauf, dass er seinen Höchststand erreicht aber er bleibt die ganze Zeit ziemlich tief 😅 ist ganz angenehm weil ich immernoch sitzen kann ohne Atemnot zu bekommen so wie in den letzten Schwangerschaften 😄

In Schwangerschaft 1 und 2 kamen die Kinder beide eine Woche vor Termin also hatte der Zeitpunkt des Senkens nicht wirklich Einfluss auf den Zeitpunkt der Geburt.

LG :)

4

Meiner hatte sich nie gesenkt.