Schmerzen nach schwerem Tragen - Erfahrung gesucht

Hallo zusammen, ich bin heute mit meinem 12 kg schwerem Kind zu einem Geschäft gelaufen, ohne Kinderwagen. Ich musste ihn viel tragen, da war nichts zu machen.

Schon beim Tragen und auch jetzt beim Laufen zieht und schmerzt es mir im unteren Bauch.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man bei Schmerzen nach schwerem Heben zum Arzt soll. Ist das stark gefährlich oder kann ich bis morgen warten, ob es besser wird? Muss ich mich jetzt hinlegen oder kann ich langsam weiter machen? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach ja, ich bin in der 22. SSW

2

Wie weit bist du denn?

Würd mich ausruhen und mal abwarten

3

Ich merke wenn ich zu schwer hebe (meistens auch mein Kleinkind) dass es im Bauch zieht. Wenn ich mich ausruhe wird es aber schnell besser. Da bei mir in Sachen Gebärmutterhals etc. Alles OK ist versuche ich das Tragen so gering wie möglich zu halten versuche aber auch mich nicht verrückt zu machen.