7+3 ssw Völlegefühl, dicker Bauch

Hallo ,

Geht es jemanden genau so .. ich habe auch so mit meiner Verdauung zu tun .. fühle mich richtig aufgepumpt.. hat jemand einen Rat ?

Schönen Abend euch ☺️

1

Jaaaa, ich kann ein Lied davon singen.

Ich hatte richtigen Blähbauch ziemlich von Beginn an. Bin in der 22. ssw und es wird etwas besser, aber jetzt ist mein Bauch riesig und prall.

Das einzige was mir effektiv hilft, ist Lefax. Nimm es in ausreichender Dosierung, sonst quälst du dich unnötig.

Du kannst probieren, herauszufinden, was bei die bläht: Laktose, Obst sind meine Kandidaten. Darauf und auf alles was üblicherweise bläht verzichten ist ein Versuch wert.

2

Das hatte ich in der Frühschwangerschaft auch. Es wurde irgendwann besser. Geht jetzt (23. SSW) aber langsam wieder los.

Mir hat Magnesium geholfen. Pass aber mit der Dosierung auf. Kann auch Durchfall bewirken, wenn du Zuviel nimmst.

3

Hatte ich in der 5 ssw auch ganz stark. Keine Hose hat mehr gepasst, musste alle Hosen mit dem Haargummi-Trick oben zusammenhalten. Mir hat Lefax nach dem Essen und vor allem als letzte Amtshandlung vor dem Einschlafen, Magnesium aus der Apotheke und Anis Fenchel Kümmel Tee geholfen. Es ist jetzt besser.