Erster US 5+3 oder 4 / wieder warten 🙈

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute bei durch mich ausgerechnet 5+4 meinen ersten FA Besuch und US nach positivem Test. Gern wĂ€re ich etwas spĂ€ter gegangen, aber meine FA macht demnĂ€chst Urlaub. Laut ihr sieht alles soweit zeitgemĂ€ĂŸ aus. Sie hat Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Noch keine embryonale Anlage. Sie meinte alles sieht soweit gut aus. Ich hab wie blind auf den Monitor geguckt und so gut wie nix erkannt. đŸ« đŸ˜
Ich bin trotz ihrer eigentlich positiven Worte verunsichert. Den nĂ€chsten Termin habe ich in 4 Wochen bei 9+4. Ich werde natĂŒrlich versuchen positiv zu denken, mich zu entspannen, aber manchmal ist das ja nicht so einfach. Wie ĂŒberbrĂŒckt ihr die Wartezeiten? Was lenkt euch gut ab außer der normale Alltag wie Job etc. 😊

1

Einfach weiterleben 😅 evtl schonmal schauen was man fĂŒrs Baby braucht, was man geschenkt bekommt etc, Namen suchen
Hab meinen nÀchsten termin erst in 8 Wochen

2

Wow das ist wirklich arg lange...đŸ«Ł

Ich glaube das einfach weiter leben ist wirklich die beste Lösung. 😅 Um alles andere möchte ich mir erst Gedanken machen, wenn ich etwas weiter bin.
Ich schweife in ruhigen Momenten immer wieder zur Schwangerschaft und lande dann wie jetzt hier im Forum und mach mich selbst nur kirre. đŸ„Č😅

3

Ich glaub, das ist normal, dass man ab und zu irre wird. Ich renn irgendwie gefĂŒhlt auch seit dem positiven Test wie "neben mir her", hahah. :D Wenn ich arbeiten bin oder mit der Nichte unterwegs oder Leute treffe, dann ist alles wie immer, ich spĂŒr auch kaum Symptome bis auch Unterleibsziehen bisher, also erinnert mich auch irgendwie dann nichts daran, dass ich schwanger bin. Aber sobald ich zuhause auf dem Sofa sitze und mal nichts zu tun habe, kreisen die Gedanken nur noch darum. Und ich muss bloß noch bis zum 22.9. warten bis zum nĂ€chsten Termin... hach...
Bisher hab ich mir die Zeit aber tatsĂ€chlich schon gut damit vertrieben, mal so zu schauen, was man alles "braucht", Wunschlisten zu erstellen, mir so Sachen wie den potenziellen Kinderwagen, Tragetuch, Autositz schon auszusuchen... sind ja auch beim ersten Kind irgendwie alles BĂŒcher mit sieben Siegeln, ich hab bisher noch gar keine Ahnung, was da das beste (und irgendwie auch gĂŒnstigste) ist. Dann rechne ich mir durch, wie ich jetzt am effektivsten viel sparen kann, um nach der Schwangerschaft in der Elternzeit dann 'nen guten Puffer auf dem Sparbuch zu haben, da ich allein sein werde und dann mit weitaus weniger Geld auskommen muss - wird kein Problem, aber ein paar Ersparnisse werden helfen.
Also, es gibt viel zu tun, aber ich hab das GefĂŒhl, das macht einen auch irgendwie verrĂŒckt, wenn man zu viel sucht und guckt, haha. Dir eine schöne Zeit!