Harterbauch 19. ssw

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal wieder ausheulen.. ich kann langsam nicht mehr ich habe gefühlt jeden zweiten Tag ein neues Problem. Und zwar habe ich seid ca 2 Wochen eine Blasenentzündung (Nieren waren am Anfang auch betroffen, aber das hat sich wohl etwas beruhigt.) ich habe 2 verschiedene Antibiotika bekommen, Blasenentzündung aber noch immer da!! Ich habe jetzt morgen früh endlich einen Termin beim Urologen und hoffe einfach das er mir besser weiter helfen kann.. das kurz zur Vorgeschichte. Jetzt habe ich das Problem das seid gestern mein Bauch (Vorallem der Oberbauch) fast dauerhaft total hart ist, solange ich nur liege geht es aber sobald ich aufstehe oder sitze, Zack Bauch wird hart, wenn ich laufe habe ich auch leichte Schmerzen in den Leisten und rechts oberhalb des Bauchnabels.. ich komme in 2 Tagen in die 20.ssw.
Was kann das sein? Ich bin seid 3-4 Wochen mindestens 1-2 mal die Woche beim FA, weil ich ständig was neues habe… soll ich schon wiede zum Arzt oder villt sogar ins kh? Bin langsam verzweifelt 😞

1

Hey das tut mir leid :(
Aber regelmäßig also wehenartig ist nichts ?
Ich habe auch mehrmals am Tag einen harten Bauch richtig nervig und es ist total unangenehm auch leichte Schmerzen im oberen Bauch
Aber eben nicht regelmäßig
Bin jetzig in der 24 ssw und hab das seit ca 3-4 Wochen
Also denke das betrifft mehrere Schwangere

2

Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Wie merkt man des ob es vorzeitige Wehen sind? Es ist unser erstes Kind und bin leider in manchen Sachen noch überfragt.🙈 es ist eher so das der Bauch dauerhaft hart ist und erst etwas weicher wird sobald ich abends im Bett liege. Und die leisten und Oberbauch schmerzen habe ich beim laufen.

3

Ich könnte dir vllt. Einen Tipp bzgl. Blasenentzündung geben. Bin „leider“ Profi darin. Versuche es mal mit Forskolin und D-Mannose.

4

Super danke, schaue ich mir direkt an. Kann den der harte Bauch auch von der Blasenentzündung kommen, weil sie schon so lange geht.. weist du das ?

9

Gute Frage. Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich merke den Bauch bei Anspannung und Aufregung öfters, dass er fest wird. Bin 17. ssw

5

Also, deine Gebärmutter ist noch knapp am Bauchnabel ! Also alles was oberhalb des Bauchnabels ist ist der Darm, den die GM verdrängt hat. Wird der obere Bauch hart, ist es wahrscheinlich Darminhalt bzw. Gase. Wenn du liegst, verteilt es sich und wird weicher. Ich habe die ganze SSW mit Blähungen zu kämpfen.

In der 19/20 ssw hat man Wachsrumsschub, die Schmerzen im Oberbauch können daher kommen. Bzw. Der Darm sucht sich Platz. Das habe ich auch.

Hilft Lefax?

6

Ok das beruhigt mich schon mal. Ich habe gestern Abend mal angefangen lefax zu nehmen, bisher noch keine Besserung.. werde es aber weiter nehmen. Hast du noch ein Tipp was da hilft?

7

Kleinere Portionen, nichts Blähendes, Lefax nach dem Essen direkt. Wenn du auf dem Sofa liegst, dann seitlich/ - damit, sorry für die Einzelheiten, die Winde abgehen können (müssen sie trotz Lefax ! Lefax entschäumt, vernichtet die Gase aber nicht, sondern erleichtert das Pupsen.

Darauf achten, ob du auf Laktose, Gluten oder Fruktose reagierst.

Ein Wachstumsschub sollte von allein besser werden in 1-2 Tagen!

weiteren Kommentar laden