Sodbrennen 😩

Hallo liebe Community!

Habt ihr gute Tipps was bei Sodbrennen hilft? Ich habe es seit einigen Wochen immer mal wieder. 🙈

Liebe Grüße!

1

Bei mir hilft Mandelmus löffeln und Fencheltee trinken wenn es leichtes Sodbrennen ist.
Wenns ganz schlimm wird nehme ich Tabletten gegen Sodbrennen von Tetesept, die es in der Drogerie gibt.
Insgesamt kannst du mal drauf achten, ob es bei bestimmten Nahrungsmittel auftritt. Seitdem ich z. B. Knoblauch weglasse ist es bei mir besser.

2

Vor jeder Hauptmahlzeit zwei Kapseln Heilerde von Luvos einnehmen und absolute Wunderwaffe: Mineralwasser von staatl. Fachingen. Klingt seltsam, aber wirkt wirklich. Hab ich leider erst in der 3. Ss entdeckt

Bearbeitet von Maximama90
3

Im Moment hilft mir Porridge sehr gut.
Wenn es noch schlimmer wird, dann staatl. Fachinger, ein absoluter Gamechanger 🤍

4

Mir half immer ein Glas Milch nach dem Essen.. oder Gaviscon für Schwangere, vor allem nachts.

5

Mir hat leider nichts geholfen, hatte wirklich alles ausprobiert mit Fachingen Wasser, Löffel Senf, Mandeln kauen, Heilerde, Natron…
Ich habe selbst im Kreißsaal noch stark Sodbrennen gehabt und es war erst nach der Geburt weg.
Ich musste aber Omeprazol als Magenschutz nehmen und solche flüssigen Sticks, die letzen Tage konnte ich aber auch nichts mehr essen.
Der Bauch senkte sich einfach nicht und meine Organe fühlten sich eingequetscht und ich bekam
auch schlecht Luft.

6

Gegen Sodbrennen kann ich dir / euch stattlich Fachingen Heilwasser still empfehlen :-) glaubt mir - es hilft!!! :-)

7

Danke für die vielen Tipps! Werde sie einfach alle ausprobieren. Irgendwas muss ja bestimmt helfen.