Starkes Ziehen im Unterleib nach dem Pinkeln

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte Bitte Euren Rat bzw. Eure Erfahrung. Ich befinde mich derzeit in der 21. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.

Es ist nämlich so, dass ich seit zwei/drei Tagen wenn ich zum Wasserlassen auf die Toilette muss und unbewusst (oder auch bewusst weil ich mir denke ,ach schaffst du noch auszuhalten‘) vorher den Urin eingehalten habe, ziemliche, zum Teil wirklich starke Schmerzen für paar Minuten im Unterleib habe. Es fühlt sich wie ein starkes Ziehen an mittig. Es ist schon so doll, dass ein aufrechtes Stehen erstmal nicht geht. Ich krümme mich dann immer vor Schmerzen und muss mich erstmal setzen.

Schmerzen habe ich ansonsten im unteren Rücken über den Tag, was natürlich aber auch aufgrund der wachsenden Gebärmutter sein kann.. diese sind aber nicht so arg und gut auszuhalten.

Hat jemand vielleicht auch solche Probleme gehabt und kann mir ungefähr sagen, ob das normal sein könnte?

Lieben Dank schon mal für Eure liebe Mithilfe! ♥️

1

Huhu,

ich habe das auch wenn ich meinen Urin bisschen eingehalten habe. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es normal ist. Bei mir gab es deswegen bislang keine Auffälligkeiten. Ich versuche es einfach nicht mehr einzuhalten und direkt auf Toilette zu gehen 😄

Die Blase hat ja auch immer weniger Platz 🙂

5

Guten Morgen, vielen lieben Dank für deine Antwort! Habe mal tatsächlich die Nacht darauf geachtet wirklich dann auf die Toilette zu gehen und nicht wieder einzuschlafen, und es geht mir wesentlich besser 🙈 LG und eine schöne Kugelzeit 🥰

2

Ich komme am Mittwoch in die 20. ssw und ich hatte das von dir beschriebene Problem auch vor ca 2-3 Wochen. Es war immer wenn ich etwas länger eingehalten habe bevor ich auf Toilette gegangen bin. Beim FA war aber immer alles unauffällig.:)

3

Exakt das selbe bei mir auch mit der woche

4

Ich hab das auch oft (17ssw)
Wenn ich zu lange nicht auf Toilette war oder zu wenig getrunken hab. Es hilft sehr viel zu trinken dann hat man es nicht.

6

Hey 👋
18. Woche hier und das gleiche Problem. Ich kann dir zwar nicht sagen, ob das normal ist, aber es ist schön zu lesen und beruhigend, dass andere das auch haben 😀🙈
Wünsch dir alles Gute 😊

7

Huhu 😊 Ich habe tatsächlich heute mal darauf geachtet zügiger auf die Toilette zu gehen und mir geht es deutlich besser. Lag wohl daran 😅 ich habe aber am Freitag ohnehin den zweiten großen Ultraschall und dann frage ich mal nach bzw. wenn etwas andere wäre, dann würde die Ärztin das wahrscheinlich sehen 😊 ich verstehe dich aber total, es tut gut zu lesen, dass man mit seinen Problemchen nicht alleine ist.. eine schöne und entspannte Zeit wünsche ich Dir ♥️