Kleiner Zuckerstest auffällig- Angst

Hallo,

ich hatte heute den kleinen Zuckertest und der war leider etwas höher. Es kam 150mg/dl raus.

Habe einen Termin morgen zum großen Zuckertest was passiert wenn das auch hoch ist?

Einige Bekannte sagen das die Schwangerschaft dann eingeleitet werden muss extakt am ET Termin oder das man künstliche Wehen bekommt?

Hat jemand Erfahrung, hab echt angst auch vorm spritzen🥺

1

Erstmal abwarten. Bei mir war der kl. Test auch auffällig, der große war dsnn einwandfrei!

Es ist auch nicht gesagt, dass du Insulin würdest spritzen müssen. Bei vielen kann man es auch über die Ernährung regeln.

3

Bei mir ebenfalls so gewesen: der kleine Test war auffällig, der große dann tiptop in Ordnung.

5

Bei mir auch genauso 🍀

2

Hallo, warte erstmal das Ergebnis vom großen Test ab. Der kleine ist oft falsch positiv.
Ich durfte auch in beiden Schwangerschaften zum großen und dieser war immer unauffällig.

4

Hallo, bei mir war der kleine Zuckertest leider um einen Wert zu hoch und bei mir wurde ausgegangen, dass der große Zuckertest dann in Ordnung ausfällt, weil es ja nur ein Ticken zu hoch war. Ich war vor und in der Schwangerschaft super schlank habe nie süß Getränke getrunken und habe mich wirklich sehr sehr gesund ernährt Wie dem auch sei ich musste zum großen Zuckertest und der war natürlich auch auffällig. Sprich ich hatte Schwangerschaftsdiabetes ab. Da ging das ganze dann los, dass ich zum Diabetologen musste mir alles erklärt wurde und ich hab’s aber mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommt ich hab kein Insulin gebraucht zudem kommt noch hinzu, wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat, dass man engmaschiger kontrolliert wird beim Frauenarzt um einfach die Größe und das Gewicht vom Baby zu kontrollieren damit es nicht zu groß oder zu schnell wächst wenn du kein Insulin brauchst und dein Baby noch in der Norm wächst, muss man nicht am selben Tag vom Et eingeleitet werden. Ich hätte wäre 10Tage später erst eingeleitet worden. Aber mir ist die Fruchtblase von selber vorher geplatzt. Von daher mach dir nicht soviel Gedanken 🫶🏻

6

Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetis, musste meine Ernährung anpassen (abends zum Beispiel habe ich immer Kartoffeln und Salat gegessen) habe mich viel bewegt und so alles ohne Insulin hinbekommen. In der 1. Schwangerschaft wurden die Zwillinge bei 37+1 eingeleitet, das lag aber an der Mehrlingsgeburt. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft kam meine Maus bei Et +5. ich hatte einen Termin mehr, als es ohne den Schwangerschaftsdiabetis gewesen wäre. Meine Tochter ist eher immer klein und zierlich geschätzt worden und kam jetzt auch mit 50cm und 3,4kg zur Welt. Also es ist zwar nervig aber kein Weltuntergang:)

7

Erstmal Ruhe bewahren. Der Wert vom kleinen Zuckertest war bei meiner vorherigen SS sehr nah an Deinem und ich musste wenige Tage später auch zum großen Zuckertest zum Diabetologen. Als er mich anschließend ins Sprechzimmer rief, meinte er nur, dass nicht das Geringste Anzeichen auf eine Schwangerschaftsdiabetes besteht! Es ist also möglich, dass es nur falscher Alarm ist. Ich wünsche es Dir...und falls nicht, dann bekommst Du das ganz sicher auch gewuppt! 💪🏻🍀❤️