Ganz frisch schwanger und Gebärmutterentzündung, verzweifelt

Hey meine Lieben,
Zu meiner Geschichte.
Wir versuchen seit 5 Jahren schwanger zu werden. Letztendlich hat es durch eine IVF im Ausland geklappt. Ich hab erst neulich positiv getestet. Nehme täglich Progesteron und Blutverdünner…
Seit Tagen habe ich ganz komische starke Schmerzen. Eher ein stechen in der Gebärmutter.
Heute war ich bei meiner erst Untersuchung. Es wurde ein Ultraschall gemacht und sie hat sofort eine „massive Entzündung“ erkannt. Sie hat mich zu einem anderen Arzt überwiesen für eine zweit Meinung, der hatte jedoch zu. Sie konnte mir kein Antibiotikum verschreiben da ich ja schwanger bin.
Morgen gehe ich nochmal zu einer anderen Ärztin.

Meine Laune ist einfach so im Keller. Ich bin so verzweifelt. Denkt ihr es könnte negative Auswirkungen haben? Was könnte ich tun?

1

Guten Morgen!

Ich würde in die nächste Frauenklinik fahren. Dort haben sie mehr Möglichkeiten zur Diagnostik (Labor etc.).

Alles Gute ❤️

2

Hey also das mit dem Antibiotikum ist quatsch. Es gibt einige die man während der Schwangerschaft nehmen kann. Ich glaube ich würde im Krankenhaus auf der gyn anrufen und dort schildern das die Entzündung vorhanden ist aber deine Ärztin dich nicht dagegen behandelt. Bei einer Entzündung sollte zügig gehandelt werden. Gute Besserung!

3

War eben beim Arzt. Es sind wohl überstimulierte Eier. Es ist sogar noch gefährlicher, da es zur Thrombose führen kann. Mir wurde eine Überweisung zum Krankenhaus gegeben…