27 Ssw und immer noch kein runder Babybauch sichtbar, weiterhin 2 Speckrollen

Guten Morgen zusammen,

Ich habe mal eine Frage, ich komme nun in die 28 Ssw und leider sieht man bei mir immernoch keinen runden Babybauch, es wächst eigentlich nur mein Unterbauch und ich spüre auch den Krümel nur da unten.
Gibt es noch Chancen das ist auch noch eine runde Murmel bekomme?
Geht es jemandem ähnlich, ich fühle mich alleine auf weiter Flur. 😞
Es macht schon etwas traurig, nichts desto trotz meinem kleinen geht es gut und darüber bin ich wahnsinnig froh, der Wunsch nach einer kleinen Kugel ist trotzdem da.
Teilt gerne mal eure Erfahrungen mit mir. 😀

LG und einen guten Start in den Tag.
Julia 26+6 mit Krümel

1

Bisschen Geduld noch, Baby wächst rasant, das dauert jetzt nicht mehr lange 🤩

2

Also entweder kommt deine Kugel noch, oder du gehörst zu den Frauen wo man nichts weiter sieht.
War bei meiner Schwester so. Sie wusste nicht Mal das sie schwanger ist bis 1 Woche vor der Geburt. Sie hatte zwar bissl zugenommen aber sie dachte sie hat einfach nur zu viel gegessen die letzte Zeit.

3

Hallo,

auch diese Form von Babybauch ist normal. Im englischsprachigen Raum findet man mehr Beiträge dazu, nennt sich B-Belly.
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch, da wurde der Bauch erst sichtbar rund ab der 30. Woche circa. Also das wird bei dir bestimmt auch noch.

Aber selbst da hing unten noch ein kleiner Speckbauch aber mit Umstandsmode sah man das nicht so. Das hat mich damals echt etwas gestört aber im Endeffekt zählt doch das Baby darin und nicht die Form vom Bauch.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wird es aller Ansicht nach genau so sein, bin jetzt in der 18. SSW und man sieht einen Bauch, dieser ist allerdings wieder zweigeteilt. Dieses Mal stört es mich aber weitaus weniger.

Man kann das relativ gut mit gewisser Umstandsmode kaschieren, also Hosen mit diesem Stoffbund usw und keine allzu engen Oberteile anziehen, dann sieht es dennoch aus wie ein runder Babybauch.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Kristina

6

Hallo Kristina,

Danke dir ebenfalls für die lieben Worte und die Tipps. 😀

LG Julia

4

Bei mir war es in der ersten SS genauso - ist es deine erste? Dann ist ein langsam wachsender Bauch ganz normal, geht in den folgenden meist schneller.
Bis zur etwa 30. Woche sah man gar nichts, dann ging es recht schnell. Wirklich hochschwanger sah ich aber nie aus.
Ich hab das Ganze positiv gesehen: Ich hatte keine so starke Gewichtsverlagerung nach vorne und demzufolge kaum Rückenschmerzen, das Gehen und sogar Sporteln fiel mir bis zum Schluss leicht, ich brauchte keine Umstandsmode, sondern konnte von meinen normalen Klamotten die etwas lockereren einfach weiter tragen, und man kann den Bauch ganz gut kaschieren, wenn man nicht möchte, dass jeder einen auf den ersten Blick als schwanger erkennt. Daher hat eine kleine Kugel meiner Meinung nach auch Vorteile.

Jetzt in der zweiten SS vermisse ich das etwas, da ich schon im zweiten Trimester eine ziemliche Kugel habe.

5

Hallo,

Danke für die lieben Worte, ja es ist meine erste Schwangerschaft, grundsätzlich bin ich auch nicht eingeschränkt was ich auch wirklich zu schätzen weiß, leider habe ich nun eine Symphysenlockerung und laufen ist gerade leider eine Qual.

Es freut mich wenn uch damit nicht alleine bin, vielleicht wird es ja noch, wie du sagst.

Liebe Grüße