Rouladensoße mit Glühwein gegessen?

Hallo,
ich habe heute von meiner Mutter eine Roulade gegessen.
Es stellte sich nun heraus, dass sie die Soße immer mit Glühwein ablöscht und dann die Rouladen darin noch 1,5 Stunden kochen lässt.
Es waren ca. 150ml Glühwein in der Soße für 7 Rouladen, ich habe eine gegessen.
Vermutlich war der Alkohol nicht komplett verkocht.
Ist das nun schädlich für mein Baby?
Ich bin erst in der 13. SSW.

1

Da gab's hier letztens schonmal so eine Frage.

Deinem Baby wird nichts passiert sein, dafür ist die menge da drin zu wenig gewesen. Achte demnächst einfach drauf solche Soßen nicht regelmäßig zu essen und dann ist alles tutti.

2

Oh, da hätte ich besser vorher mal geschaut.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :-)

5

Nein nein alles gut, wunderte mich nur dass sich da so viele im Moment sorgen drum machen und sonst weniger so fragen kommen 😄 vielleicht auch nur selektive Wahrnehmung. Aber fazit: keine Sorgen machen.

3

Wird nicht schlimm gewesen sein. Deutschland ist das einzige Land mit der 0,0% Politik. Das heißt nicht, dass ich trinken würde in der Schwangerschaft, aber es wird werde dir noch dem Kind schaden. Fast überall ist Alkohol drin.. Brot, Banane, Hefe…

4

War nicht schädlich, keine Sorge

6

Absichtlich würde ich es nicht unbedingt essen, aber jetzt ist es passiert und ich denke auch nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst.

Bei meiner Mutter wäre eher die Gefahr, dass sie zum Abschmecken der Soße gern zum Ende der Kochzeit nochmal einen Schluck Wein in die Soße gibt. Aber wenn es wirklich nur zum Ablöschen war und dann 1,5 Stunden geköchelt hat, dann ist da so gut wie kein Alkohol übrig.