Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr lieben,

ich leide schon seit Anfang der Schwangerschaft an übelkeit und erbrechen.. Ich habe auch immer noch eine sehr empfindliche Nase und kann absolut keine Gerüche ab haben :( Ich bin mittlerweile in der 17. Woche
Allmählich denke ich das es nicht mehr besser wird.. Ich ekel mich vor so vielen Dingen vor allem zuhause ich mag es hier einfach gar nicht mehr mein Hirn hat gewisse Dinge abgespeichert und ich komme nicht darüber hinweg.. Geht es jemandem vllt genau so? Hat einer vllt Tipps die mir helfen könnten? Ich schlafe mittlerweile erst um 2-3 Uhr ein außerdem habe ich morgens immer ein bitteren gelben Schleim im Mund weiss einer vllt was das sein könnte? Wenn ich es schlucke kommt mir alles im Magen hoch

1

Kenne ich, hatte ich auch alles und ich fand die Zeit komplett furchtbar. Hab mich nirgendwo mehr wohlgefühlt. Es hat dann in der 19.SSW langsam bei mir aufgehört, aber bis dahin kannst du wirklich nur ausprobieren was hilft.
Hast du cariban/nausema ausprobiert? Das war mein heiliger Gral.
Ansonsten hab ich festgestellt, dass es super wichtig ist, dass du IMMER eine Kleinigkeit im Magen hast. Auch wenn dir vielleicht nicht nach Essen ist, schau, dass du eine Kleinigkeit in der Tasche hast die du eben futtern kannst. Soll auch nicht satt machen, nur den Magen beschäftigen.

Bin morgens aufgewacht und hab zu aller erst was gegessen, egal wie ekelig das war,aber es hat geholfen. Schokobrötchen im Nachttisch kann ich nur empfehlen.

Ansonsten haben mir kalte Getränke super gut geholfen. Aber keine Ahnung warum.

Was den bitteren gelben Speichel angeht, kann ich mir vorstellen dass das Galle ist die sich morgens bei dir schön im Mund sammelt durch Reflux etc.

Also fazit: probier aus, iss was geht. Ohne schlechtes Gewissen. Wenn dir schlecht ist ist es auch nichts schlimmes mal eine vomex oder sowas zu nehmen, lieber du kannst was essen, statt dass du dich so quälst aus sorge dem Baby zu schaden oder so. Dein Baby verzeiht dir das mit der vomex, das mit dem Essen weniger.
Egal was passt, iss. Und halte durch, du schaffst das

3

Danke für deine Antwort. Ich versuche so gut es geht zu essen aktuell kann ich eher nur trockene Lebensmittel verzehren aber immerhin etwas.. Ja ich habe mir Vomex und Carriban verschreiben lassen wenn es ganz schlimm ist nehme ich das ein. Ich hoffe es vergeht so schnell wie möglich die Ss ist für mich aktuell auch nicht grad so toll :/
Ich werde mal mit meinem Hausarzt über die Galle sprechen die Fa hat nicht viel sagen können..

5

Denk dran dass man Cariban anders als Vomex präventiv nehmen muss und es eine Weile dauert bis sich da ein Spiegel aufgebaut hat. Das wirkt leider nicht akut. Wenn dir morgens schlecht ist, musst du cariban am Abend davor nehmen, wenn du schlafen gehst. Wenn dir tagsüber übel ist, dann nimmst du das Zeug morgens. Wenn dir den ganzen Tag übel ist, dann morgens und abends. Je nachdem wie schlimm es ist, jeweils 1 oder 2 gleichzeitig, maximal 4 täglich ( bei mir half immer 2 abends und zwei morgens, irgendwann dann nur noch eine abends und eine morgens und dann nur noch eine morgens usw.) Aber "wirken" tut das erst nach 8 Stunden und so richtig wirken erst tat es bei mir erst nachdem ich es schon 2 Tage morgens und abends genommen hatte

Bearbeitet von Crispytofu
2

Hier was von einen Vater.
Ja, meine Frau hatte das gleiche und musste auch einiges probieren, was ihr geholfen hat war xonvea, allerdings ging es ziemlich in den Geldbeutel (ca 38 Euro jede 10 Tage) bei plötzliche Übelkeit hat ihr Kaugummi kauen geholfen.
Lebensmittel was sie zuvor gerne gegessen hat, konnte sie nicht mehr riechen, dementsprechend musste ich alles umstellen, die Essgewohnheiten, die Einkaufs Möglichkeiten (zb. Heenchen wagen vorm Supermarkt war mit garantiertes erbrechen verknüpft).
Bei ihr ging es ca bis zum 3 oder 4 Monat, dannach wars weg bis zu Woche 38 aber dann Nurnoch ganz leicht.
Kopf hoch, das wird besser mit der Zeit, sprich mal mit deine Ärztin drüber.

Wünsche dir alles Gute 😃

4

Ich Danke dir für deine Antwort und Hut ab an deine Frau ich hoffe ich hab es auch bald hinter mir 🥲