40ssw und ungeduldig. Wie war das bei euch?

Hallo 😊
Ich bin jetzt 39+4 und hatte am Montag also 39+1 einen FA Termin. Dort hieß es GBH sind 3cm und Muttermund ist aufgelockert. Auf dem CTG waren aber diesmal keine Wehen zu sehen. Meine FA ist trotzdem optimistisch gewesen das wir uns nächste Woche nicht mehr sehen. Hab über den Tag verteilt immer mal einen harten Bauch und periodenartige schmerzen und stechen in der Vagina. Aber das habe ich schon seit 2-3 Wochen so. Ist es wirklich realistisch das es urplötzlich losgeht auch wenn es sich so anfühlt wie „immer“? Freue mich über einen Austausch 😊

1

Hey, ja bei mir war es 3x so.
Ohne Anzeichen ging es einmal 2 Tage vor Et mit Wehen los.
Beim zweiten eine Woche nach Et mit Wehen.
Und beim dritten 4 Tage vor Et mit einem Blasensprung, die Wehen haben 5 Stunden später eingesetzt.

2

Wow 😃 bin sehr gespannt wann es los geht. Hattest du denn vorher auch immer noch einen eher Geburtsunreifen Befund?

3

Ja selbst während der Geburt beim 3. Kopf noch abschiebbar und unregelmässige Wehen. Hatte selbst bei den Presswehen noch Minuten dazwischen 😅 hat mir keiner geglaubt das er raus will.

4

Hallo.
Witzig, ich hatte überlegt das gleiche zu schreiben. :D Bin bei 39+3 und warte auch auf Zeichen.
Bin gespannt auf die Antworten hier. :)

5

Hey,

ja - irgendwann geht es einfach los. Bei Kind 1 hatte ich etwas über eine Woche vor Termin plötzlich einen Blasensprung, bei Kind 2 hatte ich schon ewig vorher immer Senkwehen, die schon ziemlich dolle waren und regelmäßig sowie in kurzen Abständen kamen. Nach ca 2h war der Spuk dann aber immer wieder genauso plötzlich vorbei wie er gekommen war.....bis es dann eben einmal nicht mehr vorbei war nach 2h sondern weiterging. Man kann noch Wochen mit einem schon teilweise offenen Muttermund herumlaufen oder von "unreif" auf "Geburt" gehen innerhalb kürzester Zeit. Der Körper macht was er will ;)

LG und alles Gute :)

6

Bei 39+4 war ich beim CTG und es war nur eine einzige Wehe zu sehen - Mumu war zu. Kaum 1 std. Später zu Hause angekommen ging es mit unregelmäßigen Wehen los und einen Tag später war das Kind da, ganz von alleine. Kann also plötzlich losgehen, auch wenn vorher noch alles ruhig war.

7

Hey, also bei mir war das so. Ich hatte vorher noch nie Wehen gehabt bzw nie welche die ich bemerkt hätte. An Et-4 hatte ich einen Frauenarzt Termin da war mein mumu 2 cm und dehnbar auf 4cm, gmh verstrichen. Allerdings war der schon seit der 34ssw verstrichen, also das hat meiner Meinung nach nichts zu heissen. Dann hat meine FÄ eine eipollösung gemacht, war sehhhhhhhhhhhr sehr unangenehm. Ob es jetzt an der Eipollösung lag oder es auch so passiert wäre weiß ich nicht. Man sagt ja bis 48h nach der Eip. sollen Wehen einsetzen, aber so war das dann nicht ganz. An ET-2 hab ich einen Teil des Schleimpropfes verloren. Den Rest habe ich dann an ET-1 verloren um ca 04 Uhr. Ich wurde geweckt von unterleibsschmerzen, was dann wehen waren. Ich hatte dann eine halbe Stunde ganz schlimmen durchfall bei jeder Wehe, bin dann um 06 Uhr im KH gewesen. Und dann um 18:37 Uhr war dann mein Prinz GOTT SEI DANK endlich da 👏🏼
Ich hatte leider eine nicht so schöne Geburt aber ich habe schon so viele Berichte gehört von bekannten die eine tolle Geburt hatten, jeder ist da anders!
Ich wünsche dir eine eine schöne und schnelle Geburt :)

8

Bei mir war sogar 2-3 Tage vor der Geburt alles an ziehen und Co verschwunden. Und das kurz vor ET, ich war hochgradig frustriert.
War noch beim Elternabend vom Großen und hab mich bei einer befreundeten Mutter beklagt, dass nichts auf baldigen Start deutet...

Ne Stunde späte ging auf der Toilette mit der ersten leichten Wehe der Schleimpropf ab. 4 Stunden später hatte ich mein Baby im Arm.

Manchmal geht's dann doch schneller los, als gedacht 😄

Ob der Wehentee, den ich an dem Tag getrunken hat dazu beigetragen hat?! - Keine Ahnung 😅

9

Zu mir meinte die FA ab Woche 36, dass wir uns nicht mehr sehen. Pustekuchen, Mini kam 41+5 nach Einleitung 😂