40+1 Baby kommt nicht :)

Hey zusammen, bin heute 40+1 Baby will nicht kommen:) ich habe vieles versucht bringt nichts.. gestern war im Krankenhaus die haben ctg gemacht und gesagt ich soll nachhause gehen und am Donnerstag wieder kommen, heißt war wohl keine Auffälligkeiten 😅 nach Muttermund haben die nicht geschaut, nur Ultraschall gemacht war alles ok, Ich habe ss Diabetes aber ohne Insulin das heißt Einleitung kommt nicht in die Frage erst nach 10 Tagen haben die gesagt.
Eure Meinungen ?

1

Meine Tochter kam auch erst an 40+5. Es ist normal, dass es Kinder gibt, die erst nach ET geboren werden.

Solange es deinem Kind gut geht, würde ich mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen. Die Ärzte wissen, was sie tun. 🙃

2

Hallo Jasmin,
Bin in der genau selben Situation 😄
Heute ebenfalls bei 40+1 und noch keinerlei Anzeichen die auf eine baldige Geburt hindeuten. Bin schon so hibbelig, aber da werden wir uns wohl einfach in Geduld üben müssen ☺️

3

Hallo :) bin heute in der 40+0 und warte auch schon auf die Geburt :) Bislang keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte :) meine Frauenärztin meinte heute, dass sie mir bei ET + 7 eine Einweisung zur Einleitung fürs Krankenhaus mitgeben kann, falls ich es nicht länger aushalte. Ansonsten wird wohl ET + 10 eingeleitet, wenn alles in Ordnung ist!

Stress dich nicht und Versuch die letzte Zeit so gut es geht zu entspannen ☺️

4

Meine Meinung ist, dass das ein errechneter Termin ist und keine Reservierung ;)

Das wird schon bald. Meine Maus hat sich 41+0 auf den Weg gemacht und war 41+2 da. Sie lassen sich eben die Zeit, die sie brauchen!

5

Mein Sohn kam nach Einleitung (10 Tage nach ET) quasi an 41+5 😅 manche brauchen etwas länger