Schwanger im Studium

Hallo, ich bin schwanger (7. Woche)
Ich beende gerade mein duales Studium. Ich schreibe gerade die Bachelorarbeit und danach bin ich fertig. Da ich duale Studentin bin, bekomme ich ja Geld. (ca.600€ im Monat) Ich bin noch bis Januar 2024 angestellt als Studentin. Da ich mit Kindern arbeite, existiert bei uns ein sofortiges Arbeitsverbot, wenn man schwanger ist. Mein Mann und ich freuen uns auf das Kind, aber ich mache mir um das finanzielle Sorgen. Mein Mann verdient nicht sehr viel. Mit seinem Gehalt und meinem geringen Lohn kommen wir über die Runden. Aber mit einem Kind mache ich mir Sorgen. Könnte mir jemand sagen, was für Hilfen ich beantragen kann ? Ich bedanke mich vorab für die Hilfe

1

Dir stehen auf jeden Fall Elterngeld (min. 300 €) + Kindergeld zu. Außerdem kann es sein, dass ihr Anspruch auf Wohngeld habt. Ansonsten würde ich mal gucken, ob es Infos auf der Hochschulseite gibt (bei uns haben die so ne Checkliste). Und du kannst dich bei Pro Familia und dem Jugendamt beraten lassen, was dir alles zusteht/zustehen könnte.

2

Vielen Dank! 🤗

3

Studierst du in Dänemark ?:)