Freund krank und ich schwanger

Guten Morgen, Ich bin zurzeit in der 27 Woche schwanger und an sich läuft auch alles prima gestern erst mein Freund besucht alles war soweit gut.. viel gekuschel viel geknutsche.. so und heute wo wir beide aufgestanden sind ist das erste was er mir sagt er hat Halsschmerzen an sich ja erstmal net schlimm.. aber jetzt wo ich schwanger bin.. bin ich da sehr paranoid.. und hab Angst das es mich auch jetzt erwischt hat wie lange dauert denn da die Inkubationszeit??🥲 so paar Halsschmerzen wären ja net schlimm aber bei mir kickt es normalerweise dann richtig auch mit Fieber und das jetzt kann ich ja eigentlich net gebrauchen bin vorhin dann auch nachhause gefahren in der Hoffnung das es mich noch net erwischt hat…
Wie sehr ihr das ?

1

Natürlich kannst du schwanger auch krank werden. Für dein Kind ist es nicht sonderlich relevant, falls das deine Sorge ist.

Da dein immunsystem anders arbeitet in der Ss ist es sogar sehr wahrscheinlich auch krank zu werden.

Du kannst paracetamol nehmen, wenn es soweit ist.

Ich drück die Daumen, dass du gesund bleibst.

Inkubationszeit ist abhängig von der zugrunde liegenden Erkrankung. Bei schnöden Erkältungen sind es 24 Stunden bis 5 Tage.

Freu dich schonmal, wenn das Kind dann da ist und man gefühlt daher krank ist, weil man alles bekommt, was das kind aufsammelt 🫠

Bearbeitet von EtoileFilante
2

So ist es nunmal 🤷‍♀️ Die stinknormalen Infekte sind in der Regel auch schwanger eher lästig als gefährlich. Ich erwarte das dritte Kind und habe in allen Schwangerschaften irgendwelche Seuchen gehabt. Grad bei Kind 2 und 3, die in die Kita bzw. jetzt in die Schule gehen. Und die kann ich nicht einfach ausquartieren ;-)

4

Bei uns ist es auch das dritte Kind. Insbesondere Kind 2 hat ständig irgendwas. Kita-Kinder halt... 🤷. Ich mache mir da gar keine Gedanken. Ich finde schwanger und krank nicht schlimmer als nicht schwanger und krank. Krank sein ist immer blöd. Bin jetzt 39 SSW und bin erkältet...... und kein Kind hat es abgeschleppt. 😂

3

Also natürlich ist krank sein wenn man schwanger ist jetzt nicht so besonders prickelnd das kickt schon bisschen anders nochmal als sonst ^^

Aber es lässt sich halt auch nicht verhindern außer du willst dich 9 Monate einsperren und keine Menschen mehr sehen. 🤷‍♀️
Deinem Baby passiert dabei nix, solltest du wirklich richtig Fieber bekommen kannst du ruhig eine paracetamol nehmen Du musst da auch nicht vor dich hin leiden wenn es dir wirklich mies geht.