Ultraschall 5+0/5+3 weißer Punkt in Fruchthöhle

Hallo Zusammen,
War im Krankenhaus wegen Schmerzen.
Liegt wohl an den Mutterbändern und der Gelbkörperzyste.
FH ist 1,54 cm x 1,10 cm groß und nach langem Suchen fand die Ärztin dort den "Dottersack"
Kann mich jemand aufklären ob dies der weiße Punkt ist oder unten rechts?

🙈

LG und dankeee :)

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Also der Dottersack ist eigentlich rund und hat außen so einen weißen Ring. So kenne ich das.

2

So kannte ich das auch, deshalb frage ich so doof. Muss ich mir Gedanken machen ?

3

Nein! Die Ärztin hat den doch gesehen. Vertrau ihr. Sie würde dir das eiskalt sagen, wenn da nichts ist. Wir als Laien sehen die auch einfach nicht.

4

Hallo ,

also ich habe das Bild mal rangezoomt. Ich erkenne einen weisen schleier der beim genauen hinsehen ein Ring ergeben könnte . Das könnte der Dottersack sein. Der weiße Punkt könnte der Embryo sein . Ungefähr so sah mein Bild auch aus. Und mein FA sagte mir , das der weiße Punkt der Embryo sei. Je nachdem wie der schallkopf rein gehalten wird bzw. wo und wie geschallt wird , hätte man den Dottersack eventuell etwas besser sehen können.
Angaben natürlich ohne Gewähr , dein Bild sieht nur sehr ähnlich zu meinem aus.
🍀

5

Ergänzung: mein FA sollte recht behalten . Ich bin heute 9+2 und man erkennt natürlich schon deutlich mehr. Aber es war wohl tatsächlich der Embryo.

6

So hatte ich es auch gesehen da von dem weißen Punkt nach unten noch etwas geht. Meinst du das mit Schleier?

weitere Kommentare laden